Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme mit Lenkkopfständer


Scubarpro

Empfohlene Beiträge

He Leute,

 

leider hat die suche kein Erfolg gebracht. Daher meine Frage an Euch.

 

Ich habe einen Lenkkopfständer der Firma Ricambi-Weiss gekauft. Hatte mir auch den 27 Dorn extra bestellt. Jetzt wollte ich den Heber ins Loch einfädeln. Es passt aber nicht. Ich komme nicht rein, es ist der Bremsverteiler, welcher unter der Maske geschraubt ist, im Weg. (Kleiner Eckiger Kasten)

 

Der ist mit einer Schraube befestigt. >Schraubt ihr den immer ab wenn ihr das Bike hochbockt ? Oder kann man den leicht lösen und wegdrehen ?

 

Ich hatte gestern nur kurz mal geschaut und habe mich noch nicht weiter damit beschäftigt. 

 

Ich habe ein Import Model ohne ABS .

 

Ist das normal ?? Werde heute Abend nochmal das Bike versuchen aufzubocken, aber vielleicht kann ja jemand schon vorab Tipps geben.

 

Danke

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon gelesen das Leute U-Scheiben drunter gelegt haben !

Da ich noch gar nicht das ganze ins Loch stecken konnte weiß ich nicht was für Platzverhältnisse vorhanden sind.


Habe heute den Verteiler abgeschraubt und der Ständer hat 1A gepasst. Ohne U-Scheiben !

 

 

kann den Ricambi-Weiss Ständer für die Z1000 (2010) also klar Empfehlen !


Nachdem ich den Bremsverteiler abgeschraubt habe unter der Maske ging alles ganz leicht. Das Bike war in 1 Minute aufgebockt. 

 

Kann den Ricambi nur empfehlen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht empfehlenswert, wenn zum aufbocken das Moped Teilzerlegt werden muss :ditsch:

 

Ich hab den Kern Fronständer und der passt einwanfrei an der nackten und SX ( mit beilagen) ohne was abzubauen.

http://kern-stabi.suedlichtservice.de/catalog/product_info.php?cPath=22&products_id=491&osCsid=7694030dc8006777e33194b71856be7c

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast FlorianZ1000

moin.

weiß jemand ob sie dich größe des Dorn für die Lenkkopfaufnahme geändert hat?

ich bekomm nächste woche das 2017 Modell der Z1000r.

z.B bei dem Kern Montageständer steht nur bis Baujahr 2014 verwendbar.

 

danke schonmal (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo habe heute meinen Montage ständer bekommen hinten passt allerdings vorne nicht.

 

Den mit dorn passt nicht wegen der Schraube rechts und deshalb den mit der Wippe bestellt und nun festgestellt dass links der ans Sensor im weg ist.

 

Wie habt ihr das gelöst ? Geht ja quasi nur der lenkkopf heber ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Lenkkopfständer von Constands mit passendem Dorn.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe auch Montageständer mit Wippe und somit das gleiche Problem mit dem ABS-Sensor. Jetzt habe ich mir überlegt an dem Teil welches im Weg ist etwa 5mm-1cm abzusägen. Also rein theoretisch sollte es dann passen , praktisch wird sich zeigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.