taucher Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Normal wenn der Zündschlüssel gedreht wird, hört man die Benzinpumpe arbeiten und der Zirkus im Tacho geht los. Nachdem ich ein paar Veränderung gemacht habe geht die Benzinpumpe nicht an. Was habe ich verändert: Kurzgasgriff, dafür die Maske mit Scheinwerfer und Tank entfernt um zu sehen ob die Züge der ZX6R passen. Einen anderen Deckel für Geschwindigkeitssensor versucht, auf Original zurück gebaut. Was habe ich schon alles Durch gemessen: Sicherungen alle auf Durchgang und Spannung überprüft. Es liegt keine Spannung an der Benzinpumpe an. Das Benzinrelais bekommt +12V Das Benzinrelais bekommt keine -12V, die ist eine Leitung die von der Ecu kommt (Pin30) Andere Ecu angeschlossen, ohne Erfolg. Die meisten Signale von der Ecu gemessen, konnte keinen Fehler finden. ich habe keine Ideen mehr was das sein könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Mal die Pumpe selbst angeschlossen um zu sehen ob die dreht? (wenn du schon fragst, wage ich es kaum was zu sagen^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) er schreibt doch das bereits an der Pumpe keine Spannung ankommt,ohne Strom nix los. Bearbeitet 17. April 2015 von no name Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) die ECU Sicherung 15A ist ok? Klackt das Relais? wenn du die Zündung anmachst Stecker zum Motorstopschalter gesteckt? Bearbeitet 17. April 2015 von tschl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 17. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2015 @goOse, nein die Pumpe habe ich noch nicht Extern angeschlossen, da ja keine Spannung am Stecker ankommt. @tschl, den Stecker wollte ich mal Öffnen, doch dieser ist dreifach gesichert, da fummelt man sich einen doofen bevor der ab ist. Dennoch habe ich die Signale vom Schalter an der Ecu gemessen, die einzelnen Signale kommen alle an, doch auch nicht so Wichtig, da beim Einschalten selbst wenn der Killschalter aus ist die Benzinpumpe läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) der rote Draht komml lt. Schaltplan vom Killschalter und Starterknopf zur Spule des Relais. wenn der Stecker nicht steckt läuft die Pumpe nicht oder wenn im Schalter der Draht gebrochen ist Bearbeitet 17. April 2015 von tschl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 17. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2015 An der Ecu kommt ein sauberes Signal an vom Killschalter/Starter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 und an der Spule vom Relais? kommt dort auch das Signal ? liegt an der Spule 12V an? kannst du den Finger auf das Relais legen und bei Zündung an das klacken spüren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 17. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2015 Die +12V liegen an A1 an der Spule an, doch die -12V (Pin30) kommt nicht an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) Hat sich die ECU vielleicht durch einen Fehler abgeschaltet? Gibt es Fehlercodes? Hast du mit fehlenden Komponenten die Zündung eingeschaltet? Ist der Lage-Sensor ok im WHB steht Wenn der Stromkreis des Sensors fürBergabfahrt defekt ist (die AusgangsspannungVd den Sollwert überschreitet, d. h. dieVerkabelung unterbrochen ist), schaltet die ECUdie Kraftstoffpumpe, die Einspritzventile und dieZündanlage ab. Bearbeitet 17. April 2015 von tschl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 17. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2015 Das Glaube ich auch das die Ecu wegen einen Fehler abschaltet. Eine zweite Ecu schaltet die -12V auch nicht durch. Es wird auch kein Fehlercode angezeigt. Ich schaue mal eben nach den Berg-Sensor. Habe den Sensor Gefunden, er soll links auf der Höhe vom Luftfilter liegen. Unter welchen Punkt hast du das Gefunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Der ist doch rechts hinten in der Heckverkleidung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 18. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2015 Stimmt, verdammt da stand ich ja auf den Schlauch. Ahh gefunden unter 3-70 Den Bergabsensor heute getestet. Die 12V liegen an. Zur Ecu sollen in Normalfall 0,4-1,4V anliegen, bei mir waren es 0,77V, beim Auslösen soll dieser dann auf 3,7-4,4V ansteigen, doch meiner bleibt bei 0,77V. Hatte nun nach 5 Tagen suchen die Backen voll und hab sie nach Kawa gebracht, das erste mal seit 10 Jahren. Die Info die ich bisher habe fand er schon mal ganz gut, hatte aber auch momentan keine Idee woran es liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NaRitE Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Hat sich bei deinem gefummel unter dem Tank vielleicht die Massebrücke die sich dort befindet gelösst? Wenn ich das richtig im Kopf habe liegt dort dir Masse für die Benzinpumpe drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 18. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2015 Das nennt sich ja Gelenkbrücke, das Teil habe ich bisher noch nicht Gefunden, bin aber davon ausgegangen da sonst die Masse überall da war, das es nicht daran liegt. Jaja ein wenig verwegen aber wenn man das Teil nicht findet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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