Zum Inhalt springen
IGNORED

Benzinpumpe bekommt keine Spannung


taucher

Empfohlene Beiträge

Normal wenn der Zündschlüssel gedreht wird, hört man die Benzinpumpe arbeiten und der Zirkus im Tacho geht los.

Nachdem ich ein paar Veränderung gemacht habe geht die Benzinpumpe nicht an.

 

Was habe ich verändert:

Kurzgasgriff, dafür die Maske mit Scheinwerfer und Tank entfernt um zu sehen ob die Züge der ZX6R passen.

Einen anderen Deckel für Geschwindigkeitssensor versucht, auf Original zurück gebaut.

 

Was habe ich schon alles Durch gemessen:

Sicherungen alle auf Durchgang und Spannung überprüft.

Es liegt keine Spannung an der Benzinpumpe an.

Das Benzinrelais bekommt +12V

Das Benzinrelais bekommt keine -12V, die ist eine Leitung die von der Ecu kommt (Pin30)

Andere Ecu angeschlossen, ohne Erfolg.

Die meisten Signale von der Ecu gemessen, konnte keinen Fehler finden.

 

ich habe keine Ideen mehr was das sein könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal die Pumpe selbst angeschlossen um zu sehen ob die dreht?

(wenn du schon fragst, wage ich es kaum was zu sagen^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er schreibt doch das bereits an der Pumpe keine Spannung ankommt,ohne Strom nix los.

Bearbeitet von no name
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ECU Sicherung 15A ist ok? Klackt das Relais? wenn du die Zündung anmachst

Stecker zum Motorstopschalter gesteckt?

Bearbeitet von tschl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goOse, nein die Pumpe habe ich noch nicht Extern angeschlossen, da ja keine Spannung am Stecker ankommt.

 

@tschl, den Stecker wollte ich mal Öffnen, doch dieser ist dreifach gesichert, da fummelt man sich einen doofen bevor der ab ist.

Dennoch habe ich die Signale vom Schalter an der Ecu gemessen, die einzelnen Signale kommen alle an, doch auch nicht so Wichtig, da beim Einschalten selbst wenn der Killschalter aus ist die Benzinpumpe läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rote Draht komml lt. Schaltplan vom Killschalter und Starterknopf zur Spule des Relais. wenn der Stecker nicht steckt läuft die Pumpe nicht oder wenn im Schalter der Draht gebrochen ist

 

forums_1429292831__dfi.jpg

Bearbeitet von tschl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und an der Spule vom Relais? kommt dort auch das Signal ? liegt an der Spule 12V an? kannst du den Finger auf das Relais legen und bei Zündung an das klacken spüren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich die ECU vielleicht durch einen Fehler abgeschaltet? Gibt es Fehlercodes? Hast du mit fehlenden Komponenten die Zündung eingeschaltet? Ist der Lage-Sensor ok

 

im WHB steht

Wenn der Stromkreis des Sensors für
Bergabfahrt defekt ist (die Ausgangsspannung
Vd den Sollwert überschreitet, d. h. die
Verkabelung unterbrochen ist), schaltet die ECU
die Kraftstoffpumpe, die Einspritzventile und die
Zündanlage ab.

Bearbeitet von tschl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Glaube ich auch das die Ecu wegen einen Fehler abschaltet.

Eine zweite Ecu schaltet die -12V  auch nicht durch.

Es wird auch kein Fehlercode angezeigt.

 

Ich schaue mal eben nach den Berg-Sensor.


Habe den Sensor Gefunden, er soll links auf der Höhe vom Luftfilter liegen.

Unter welchen Punkt hast du das Gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kopf: Stimmt, verdammt da stand ich ja auf den Schlauch.


Ahh gefunden unter 3-70


Den Bergabsensor heute getestet.

Die 12V liegen an.

Zur Ecu sollen in Normalfall 0,4-1,4V anliegen, bei mir waren es 0,77V, beim Auslösen soll dieser dann auf 3,7-4,4V ansteigen, doch meiner bleibt bei 0,77V.

Hatte nun nach 5 Tagen suchen die Backen voll und hab sie nach Kawa gebracht, das erste mal seit 10 Jahren.

Die Info die ich bisher habe fand er schon mal ganz gut, hatte aber auch momentan keine Idee woran es liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich bei deinem gefummel unter dem Tank vielleicht die Massebrücke die sich dort befindet gelösst?

Wenn ich das richtig im Kopf habe liegt dort dir Masse für die Benzinpumpe drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt sich ja Gelenkbrücke, das Teil habe ich bisher noch nicht Gefunden, bin aber davon ausgegangen da sonst die Masse überall da war, das es nicht daran liegt.

Jaja ein wenig verwegen aber wenn man das Teil nicht findet. :silly::pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.