Jump to content
JohannesZ

Kurz rote Leuchte während der Fahrt...

Recommended Posts

JohannesZ

Hallo Leute,

bin heute auf ne kleine Feierabendrunde mit meiner kleinen und nach ca.800m nach Start leuchtet die rote Lampe beim beschleunigen kurz auf. Öl habe ich natürlich gleich geprüft, ist aber Ok. Bin dann weitergefahren und alles Ok gewesen. Bin jetzt leicht verunsichert... :-/ Hatte sowas schonmal jemand??

Gruß Johannes

Share this post


Link to post
Share on other sites
Odonto

von welcher roten Lampe ist hier die Rede ?

 

die kleine LED unten rechts ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerZombie

Du meinst die FI Lampe??

 

Die zeigt dir nur an das ein Fehler vorliegt aber nicht welcher. Ist quasi der Master Caution.........im Handbuch steht alles drin, wann das Ding leuchtet und warum.

Share this post


Link to post
Share on other sites
PaschyS

Nicht lange fackeln und auslesen lassen. Vielleicht hast du Glück und es ist ein Fehler abgelegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
JohannesZ

@Odonto ja nur die von der Wegfahrsperre.

Werde wohl morgen mal direkt beim freundlichen vorbeifahren. Mal sehen ob ein Fehler abgelegt ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Odonto

zur Not schau hier mal rein, ist eigentlich ganz leicht...

 

 

http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/105-fi-und-abs-fehler-auslesen-der-servicecodes-fehlercodes/

 

 

manche Fehler sind jedoch nur auslesbar, wenn sie grade aktuell sind (spreche da aus Erfahrung), nachdem ich den Schlüssel auf AUS gedreht hatte und nochmal Maschine angemacht hatte, konnte kein Fehler mehr gefunden werden...

 

 

Wenn Fehler während der Fahrt auftritt, einfach anhalten, den Kill-Switch tätigen und dann den Fehler versuchen auszulesen (NICHT den Schlüssel drehen), so konnte ich meinen Fehler auslesen (jedoch hatte sich meiner über die Motorkontrollleuchte bei der Fahrt angezeigt)

Share this post


Link to post
Share on other sites
JohannesZ

Kann ich die also selbst auslesen? Probiere ich gleich mal!

So also ist leider kein Fehler abgelegt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
PaschyS

Kann ich die also selbst auslesen? Probiere ich gleich mal!So also ist leider kein Fehler abgelegt...

Ist ja auch nur die Selbstdiagnose übers Tacho, um auch selber schnell ein Fehler zu finden. Abgelegte Fehler in der ECU werden nicht abgerufen, nur wenn ein Fehler während der Fahrt oder Zündung an passieren.

Sonst super erklärt Odonto.

Edited by PaschyS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.