Zum Inhalt springen
IGNORED

Kurz rote Leuchte während der Fahrt...


JohannesZ

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin heute auf ne kleine Feierabendrunde mit meiner kleinen und nach ca.800m nach Start leuchtet die rote Lampe beim beschleunigen kurz auf. Öl habe ich natürlich gleich geprüft, ist aber Ok. Bin dann weitergefahren und alles Ok gewesen. Bin jetzt leicht verunsichert... :-/ Hatte sowas schonmal jemand??

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die FI Lampe??

 

Die zeigt dir nur an das ein Fehler vorliegt aber nicht welcher. Ist quasi der Master Caution.........im Handbuch steht alles drin, wann das Ding leuchtet und warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Odonto ja nur die von der Wegfahrsperre.

Werde wohl morgen mal direkt beim freundlichen vorbeifahren. Mal sehen ob ein Fehler abgelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Not schau hier mal rein, ist eigentlich ganz leicht...

 

 

http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/105-fi-und-abs-fehler-auslesen-der-servicecodes-fehlercodes/

 

 

manche Fehler sind jedoch nur auslesbar, wenn sie grade aktuell sind (spreche da aus Erfahrung), nachdem ich den Schlüssel auf AUS gedreht hatte und nochmal Maschine angemacht hatte, konnte kein Fehler mehr gefunden werden...

 

 

Wenn Fehler während der Fahrt auftritt, einfach anhalten, den Kill-Switch tätigen und dann den Fehler versuchen auszulesen (NICHT den Schlüssel drehen), so konnte ich meinen Fehler auslesen (jedoch hatte sich meiner über die Motorkontrollleuchte bei der Fahrt angezeigt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich die also selbst auslesen? Probiere ich gleich mal!

So also ist leider kein Fehler abgelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich die also selbst auslesen? Probiere ich gleich mal!So also ist leider kein Fehler abgelegt...

Ist ja auch nur die Selbstdiagnose übers Tacho, um auch selber schnell ein Fehler zu finden. Abgelegte Fehler in der ECU werden nicht abgerufen, nur wenn ein Fehler während der Fahrt oder Zündung an passieren.

Sonst super erklärt Odonto.

Bearbeitet von PaschyS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.