Zum Inhalt springen

IGNORED

Der Copterfred


goOse

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich fällt die Drohne den Baum mit einem Laser. :mrgreen:

 

Ah, nicht ganz, hab die Antwort im FAQ gefunden.

 

 

Does Lily have obstacle avoidance?

Currently, Lily does not have any obstacle avoidance capabilities. We have found that most outdoor activities do not need obstacle avoidance because Lily can follow the user's path. But again, there are no guarantees that Lily will not hit anything while it is following you. If Lily is about to hit an object you can press the middle button on the tracking device and Lily will stop, hold its position, and continue to film you.

Quelle: https://www.lily.camera/our_faq/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi,

 

der Iglesias sollte mal beim singen bleiben und nicht versuchen nen Kopter in der Luft zu fangen... VollDepp...

 

 

Gruss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FollowMe-Funktion ist eigentlich ein alter Hut. Selbst meiner kann dies mit einfachsten Mitteln von Haus aus. Die Geschwindigkeit ist beim Thema Motorradfahren natürlich ein Problem. Mein 450'er macht mit seinem 610 KV Motoren und 12x6 bei Windstille stabile 75-77 km/h. Mit Rückenwind war bisher der Rekord bei 91km/h. Das würde also schon reichen für Mopeds. Allerdings würde ich dem nicht sosehr vertrauen, dass ich auch kurvige Strecken - wohl möglich mit Bäumen - autonom hinter mir her fliegen lassen würde. Dafür ist die Technik einfach zu teuer...

 

Die kleinen 250'er sind natürlich witzig. Da steht schon einer auf meinem Bestellzettel....

 

Den Piloten liebe ich ja^^

 

oder auch sowas hier...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas fetzt ohne Ende...

 

 

Ich hatte mir mal so nen "günstigen" Einsteigerquadrocopter zugelegt, dass macht schon echt Laune.

Aber mit einem professionellen Teil + Brille steht man ja nur im Wald (oder sonst wo) und fliegt rum weil es einfach

Spaß macht :)

 

Da kann auch schon mal das Motorrad fahren in den Hintergrund rücken

 

 

 

Edit:

 

- guter Copter für den Einstieg: http://tinyurl.com/nw5udup

Test vom Verrückten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie windanfällig sind so copter eigentlich? War auch mal am überlegen, nur halt ohne cam und nicht so arg teuer... Rein für den Spaß zwischendurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber goOse du weißt schon dass du alleine nicht FPV fliegen darfst, sondern nur in Begleitung einer 2. Person? :silly:  :klug:

Du weist schon, dass Du als Motorradfahrer dich auch immer fein an die runden Schilder mit roten Rand und schwarzer Zahl in der Mitte halten musst oder?  :fun02:

Ich hab da mal ne Frage, wie hoch fliegt ihr eigentlich mit euren Coptern so?

 

Hoch ist ja uninteressant. Ab 350m verliere ich eigentlich das Interesse. Da ist alles nur noch klein unter einem. Abgesehen davon gibt es eine Menge Flugverbotszonen und Höhenbegrenzungen. Hoch wäre mir insgesamt oft zu gefährlich. Da kann ja sonst was passieren mit dem Flugverkehr. Da reichen dann die 3 Mille Versicherung auch nicht mehr... Wie weit ist interessanter :D

Ich hab mich bisher nicht weiter wie 700m vom Startplatz weg getraut. Das Funksignal der Fernbedienung war aber noch bei 80% und das Videobild war auch noch Top. Ich hatte nur keine Lust im Fall der Fälle so weit zu laufen^^

Hier ist im übrigen noch mal nen recht geiles Video mit einem 250'er der wohl den Fliegeralltag mit den Dingern am besten beschreibt... 

In bewohnten Gebieten ist das Fliegen ja ehr schwierig. Und selbst wenn nur ein Haus in der Nähe ist, hat man sofort die Polizei hinter einem stehen... (hatte ich Sonntag erst wieder...)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier mal ein Filmchen vom 31.05.2015:

 

 

DJI Phantom eins und eine SJ4000 in einem ChinaGimbal

 

Gruss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen könnt ihr für nen Anfänger empfehlen? Der qav scheind schon geil zu sein. Könnte man auf Dauer ja ne cam nachrüsten, wenn ich mal wollen würde... Aber eher nen 250 oder gleich 400?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

für nen Anfänger, was billiges einfaches, zum fliegen lernen. Da kann der auch mal im Boden versenkt werden, tut dann nicht so weh.

Kommt aber auch auf den Geldbeutel an. Mit einem DJI Phantom (Naza Steuerung) GPS und PosHold kann eigentlich jeder fliegen. Lernen tut man es ohne die ganzen Hilfmittel.

Nen 250er, die HIP Klasse zur Zeit, sind eigentlich Racer, sprich, da erreichste ganz schnell 100 km/h. Loopings und Flips sind da auch mit möglich.

Dann lieber was "größeres" zum lernen, was bischen "genmütlicher" fliegt.

 

Gruss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst nur billig mal antesten oder gleich richtig einsteigen??

 

Den hab ich mir geholt, damit kannst in der Wohnung super üben, bei leichten Wind gehts draußen auch noch, relativ robust und wenns doch nichts für dich ist, hast nicht viel Geld in den Sand gesetzt.

Aber mal schaun was die Leute mit Erfahrung dir empfehlen, bin ja selbst blutiger Anfänger

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00B78HPVG?psc=1&redirect=true&ref_=od_aui_detailpages00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dachte umso größer, desto stärker und schneller... Was für nen Chassis sollte es denn sein, damit ich nicht gleich Einzelteile rumliegen habe?

Also muss für draußen sein... Unser Sohn hat nen kleinen heli und der ist für die Wohnung schon zu gefährlich, allerdings draußen nicht zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Nope, Groß heißt mehr Masse, damit brauchst größere Propeller und andere Motoren. Die brauchen wieder mehr Strom, also größerer Akku, wo wir wieder beim Gewicht sind. Und 2 Akkus heißt nicht dopplete Flugdauer.

Am besten ein billiger, wo mman vlt noch Ersatzteile bekommt.

Nen 450 von Ebay (nur Rahmen) bekommst für 16 Taler. Wenn da was kaputt geht, noch ein kaufen und dann Teile schlachten.

Propeller, für den Anfang nur Kunstsoff, nix Carbon. Carbon geht schnell kaputt, fliegen sich aber schärfer, merkt man auch wenn man mal den Finger reinbekommen sollte...

Motoren und Regler halten gut was aus. Board ist Geldsache, nur zum fliegen nen billiges KK Board zb. Funke, ne Gebrauchte bei Ebay, 6 Kanäle reichen auch für den Anfang. Teurer geht natürlich immer. Auch einen ganzen Kaufen, dann spart man sich das zusammenbasteln.

 

Gruss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.