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IGNORED

Der Copterfred


goOse

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habe jetzt auch einen ZMR250...ziemlich giftig das Teil..bin aber noch nicht dazu gekommen den großartig zu fliegen.

Ist schon was anderes als ein DJI der einfach so in der Luft steht...beim ZMR250 ist Skill gefragt.

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  • 3 Wochen später...

was haste denn dir da schickes zusammen gestellt?

 

upps..vergessen gehabt zu Antworten

 

Ich habe eigentlich 2 ZMR250..einen selbst zusammengebauten der nicht so recht mit meiner Graupner zusammenarbeiten will.

Habe da auch einige Designfehler beim Zusammenbau gemacht.

Deswegen habe ich mir  noch einen zweiten (schäm) fertig gebauten gekauft.

Ich bin erst gestern dazu gekommen den zu fliegen, er flog 50m gerade aus...auf dem Rückflug gabs dann den Crash :)

Ich taste mich leider immer von oben an die Sache an.

2 Propeller sind kaputt, aber die sind ja Ersatzware.

 

Dafür fliegt mein DJI 450 super (ok..braucht wenig Skill)

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Das mit dem Props ist normal. Ich hab bestimmt um die 80x 6045 Carbon-Probs und nochmal 200x 5045'er ABS Zuhause liegen. Wobei ABS nicht ABS ist. Wenn du relativ weiche haben möchtest, die auch mal leichte Berührungen aushalten, kann ich dir die KingKongs von Hobbyking empfehlen.

 

Mit weniger wie 20-30 Stück gehe ich nie los. Wenn Du nach 2-3 Stunden wieder heim fährst und 10-12 Stück kaputt gemacht hast - sage ich mir immer "Heute hab ich alles richtig gemacht" :mrgreen:

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  • 2 Wochen später...

Ich will mich nun auch mal in Sachen Coper Selbstbau versuchen obwohl ich so etwas bisher noch nie gemacht habe.

Als Trainingsobjekt  - zum Fliegen üben -  hab ich ne Syma X5C, die auch mal einige Crashes verträgt. Bisher ist so etwas noch nicht vorgekommen. :D

Endprodukt soll dann ein Nighthawk 250 samt FPV werden. Ich bin gespannt. :)

 

Noch sieht es so aus :pfeif:

 

e3omstdx.jpg

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Ich bin ja bei Drake gespannt, ob die FPV Cam auch in den Halter der dabei liegt passt. Nen Kumpel hatte auch so nen Komplett-Set gekauft, und das Gehäuse der Cam war so groß, dass er das Deck noch nicht mal voll anziehen konnte, da das Gehäuse 2 mm höher war wie der Innenraum :mrgreen:

 

Aber wegen solcher Anpassungsprobleme hab ich mir nen 3D-Drucker geholt. Überraschender Weise sind die Ausdrucke nach viel viel Justage stabiler wie gedacht. Vielleicht drucke ich mir den Nächsten Frame selber und kaufe ihn nicht in Carbon^^

 

Ein Akku ist im übrigen recht wenig. 7-10 Min. werden die ersten Flüge dauern. Dann kann man wieder einpacken und Heim fahren. Später wird sich das noch reduzieren auf 5-7 Min. sobald man etwas sicherer ist und ordentlich am Gas zieht^^

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goOse ich hab mir doch nicht den Sockel für die Mobius geholt ... 100ms Verzögerung ist mir zu viel ... dein Tipp am Telefon mit ner anderen FPV Cam hab ich angenommen.

Das kleine Spielding wird da schon irgendwo reinpassen... was nicht passt, wird passend gemacht :D

 

Hänge gerade an den ESC's fest. Die haben Motorseitig schon Buchsen samt Schrumpfschlauch dran. Nur hab ich keine 3mm Bananenstecker für die Motoren die dort dran passen könnten.

Ist auch bei keinem Modellladen hier in der Nähe vorrätig. Und die die ich bestellt habe kommen Ende Januar. :wall:

Überlege gerade die Buchsen bzw die Stecker mit den Buchsen einfach zu kürzen und die Kabel so zusammen zu löten. Wollte es über Steckkontakte lösen, da dies den Motortausch vereinfacht.

 

Edit:

 

Besitze jetzt einen 1400mAh Akku für den Nighthawk und hätte gern noch einen zweiten. Packt der Copter auch einen 1800 mAh (3S / 20-30) 132g "leicht" ???

Und welcher ist ausreichend für die FPV Brille (Quanum) ?

 
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Abschneiden, aufs das nötige Maß kürzen, zusammen löten und Schrumpfschlauch drüber. Jedes Gramm zählt und 30cm Motorkabel o.ä. sind nur unnötiger ballast!. Ich mache es immer so, dass ich die Motorkabel direkt an den ESC's löte und neu einschrumpfe. Jedoch muss du auf die Laufrichtung der Motoren achten. Ich benutze immer ESC's mit BLHeli Firmware, dort man man mit deinem USB-Adapter die Laufrichtung am PC nachträglich ändern. Hast Du zB SimonK Firmware drauf, solltest du erstmal alles zusammen löten und dann beim ersten Probelauf schauen wo sich die Motoren hin bewegen. Wenn einer falsch läuft, tauscht du einfach 1 Kabel mit einem anderen der 3 und schaust nochmal.

 

Die Motoren müssen sind quasi immer von Vorne zur Coptermitte drehen.

 

Vorne links CW, Vorne recht CCW, hinten links CCW, hinten rechts CW. Diagonal gesehen drehen sich die Motoren immer in die selbe Richtung.

 

 

1800mAh reichen und gehen. Bei Deiner Motorisierung, ist das Teil bei 5045'er Props noch bei selbst 650g Abfluggewicht recht wendig. Insofern musst du Dir da keine Sorgen machen. Wenn Du dir bessere ESC's besorgst - zb. BL20A BLHeli - dann kannst du sogar 6045 4S fliegen :D (~1000g pull/Prop zZ hast du ~420-470g pull ^^ :mrgreen:)

 

edit: achso, ja Brille. Irgendwas dran hängen. Ich meine ab 2S (7,4v) arbeitet sie...

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edit: achso, ja Brille. Irgendwas dran hängen. Ich meine ab 2S (7,4v) arbeitet sie...

 

@goose: Tnx für den Tip in dem anderen Thread :)

 

@drake:

Nimm nen 2S Lipo (7,4V) für die Brille, der Empfänger wird sonst ziemlich heiß wg des darin verbauten Spannungsreglers.

Ist zumindest bei meiner so.

Baue z.Z. gerade an einem weiteren Copter für Luftaufnahmen.

 

Propeller 14X4.7 Carbon

20160112 195607

 

 

Motor EMAX MT3510

20160112 194404

 

Frame Tarot FY650 mit Pixhawk Lite

Gimbal für Gopro 2/3 und Einziehfahrwerk.

Den Frame hab ich wegen der Klappfunktion der Arme zum besseren Transport gewählt.

Rein rechnerisch käme ich mit 4S 5500mAh bei ca 1.9kg Abfluggewicht auf ca 18-20min Flugzeit ganz zahm geflogen.

Hat diese Kombi schon mal jemand ausprobiert ?

 

dlzg Markus

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Danke für die Tipps ..nur komme ich gerade nicht weiter, ich verzweifel gerade ... :oops:

 

Ich besitze ein solches Powerboard (Stromverteiler), als ich alle Kabel dran hatte, dann der Schock! Bei der Durchgangsprüfung (Kontrolle) hatten alle Kabel untereinander Kontakt. :question::exclaim:

Ich habe alle Stellen kontrolliert, alles was auf Plus musste war da wo es hin sollte, ebensso die Massekabel, alle auf Minus. Trotzdem untereinander Kontakt?

Also alles wieder ab und das Board geprüft - alles i.O. ! Keine Verbindung untereinander.

 

Beim Prüfen der ESC's habe ich festgestellt, das dort + und - kurz Durchgang haben und dann ist nichts mehr zu hören. Muss das so sein?

Als Probe habe ich dann einen ESC wieder aufs Board gelötet und zack! wieder alle Kontakte untereinander Kontakt! Ich versteh das nicht!

 

Warum hat jeder ESC kurz Durchgang dann nicht mehr? Und warum sind alle Punkte auf dem Board untereinander verbunden wenn ich einen ESC auflöte - richtige Polung vorhanden.

Kann mir jemand von euch weiter helfen? Ich glaube auch nicht das die ESC's defekt sind bzw. dann müsste ja einer dauerhaft Durchgang haben.

 

 

 

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