Zum Inhalt springen
IGNORED

Soziussitz aus China für Gepäck Umbau


vidicii

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

ich würde mir gerne einen gebrauchten Soziussitz für meine Z750 Bj 2011 kaufen um diesen als kleinen "Gepäckträger" zu missbrauchen. Wie einige hier im Forum es schon haben, würde ich mir dort auch eine kleine Tasche draufschrauben.

 

Nun meine Frage: 

Da die Soziussitze meist relativ teuer sind (um die 100€ und mehr, auch gebraucht) hab ich einen günstigen Sitz von einem älteren 2004er Modell im Netz gefunden. Die Sitzform stimmt natürlich nicht mit dem 2011er Modell überein, das ist mir klar, aber weiß jemand ob die "Platte" des Sitzes mit den Befestigungshaken evtl. dennoch auf das '11er Modell passen würden?

 

 

Viele Grüße

vidicii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine der Verschluss wäre bei der alten auch anders gewesen. Ich befürchte der passt nicht.

Aber man bekommt wirklich (überraschend) gute Soziussitze aus China. Meiner lag bei 20€ und unterscheidet sich nur minimal zum Original vom Stoff her. Wobei man bestehen musst, das der China besser aussieht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ^^

Naja, mir geht es auch weniger um den Bezug, wenn ich mir da was drauf schraube sieht man den denke ich eh nicht mehr so sehr.

Aber 20€ hört sich da sehr human an, hast du das bei Ebay bestellt oder hast du da zufällig noch einen Shop im Kopf wo du bestellt hattest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

War an dem Thema auch schon mal dran

Habe zwar eine 2008 z1000 aber der Soziussitz müsste der gleiche sein .

Habe 2 Ösen reingeschraubt und 2 Löcher vorgebohrt.

Sitz liegt noch bei mir rum.

Aber eigentlich brauchst du den gar nicht. Habe eine Moto Detail Hecktasche

das klappt alles wunderbar mit Spann und Zurrgurten.

 

Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.