Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Bremsscheiben für die z1000 03-06 ?


das.mamuth

Empfohlene Beiträge

Gibt es eigentlich auch Nachrüstscheiben die einen goldenen Kranz haben? 
Wollte bei meiner möglichst die Originaloptik belassen. Oder anders gesagt, bei dem alten Schinken will ich nich alles von rechts auf links umkrempeln?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb egqq:

Selber lackiert? Sieht echt toll aus.. Hält die Farbe auch noch? 

gepulvert...und hält bestens...selbst die gabelfüsse sind noch komplett...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast hinten einen falschen Dauersplint drin.Ist viel zu klein

Der gehört außerdem um dieMutter

Nimm EBC Scheiben.

Hab die seit 30000 drauf. Kein Rubbeln gar nix. Lässt auch bei harten Pässen nicht in der Leistung nach

und gold sind die auch in der mitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen hab ich keine EBC Scheiben... Ich wollte das ganze Gold raus haben und deswegen auch auf schwarze Sättel umgerüstet .. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb z1000:

Du hast hinten einen falschen Dauersplint drin.Ist viel zu klein

Der gehört außerdem um dieMutter

Wieso sollte der zu klein sein , wo soll der den hin🙄. Das ist sowieso nur so eine Kawasaki Eigenheit. Andere Hersteller haben da teilweise garnichts zu Sicherung drinnen. Bei dem völlig überzogenen Anzugsdrehmoment löst sich da sowieso schon mal garnichts. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb timtailer3:

Wieso sollte der zu klein sein , wo soll der den hin🙄. Das ist sowieso nur so eine Kawasaki Eigenheit. Andere Hersteller haben da teilweise garnichts zu Sicherung drinnen. Bei dem völlig überzogenen Anzugsdrehmoment löst sich da sowieso schon mal garnichts. 

der sicherungssplint ist echt zu klein.

der gehört um 90° gedreht über die mutter. also "hochgedreht".

sagt zumindest kawasaki so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb hoschi:

sagt zumindest kawasaki so.

Eben sagt Kawasaki so☝️✌️. Ja er ist kleiner stimmt, aber was ist daran schlimm? Nur zum Verständnis, es ist natürlich immer so das es nur so geht weil Kawasaki es sagt😉. Selbst wenn der kleiner ist wo soll denn der Splint hin🙄. Mit der Gewalt von fast 130NM angezogen wo soll die Mutter hin? 
 

edit: mal eben durch die Galerie gestöbert 😉 zählt mal wie viele User einen richtigen Splint eingesetzt haben 😂 und ich will garnicht erst aufzählen wie viele garnicht erst einen Nutzen ✌️

Bearbeitet von timtailer3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Richtung des Splint ist deshalb so weil die Bohrung zum senkrecht stecken von der Mutter bedeckt ist. Ausserdem ist das ein Dauersplint der nächst größere geht nicht mehr in die Bohrung rein ;)

Bearbeitet von egqq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es gibt tatsächlich einen von Kawa der größer ist, nur stellt sich die frage ob das wirklich nötig tut😉. Ich sage nö tut es nicht , gilt aber nur für mich selbst, 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb timtailer3:

Nein es gibt tatsächlich einen von Kawa der größer ist, nur stellt sich die frage ob das wirklich nötig tut😉. Ich sage nö tut es nicht , gilt aber nur für mich selbst, 

Halten tut der jetzige auch.. aber wie du sagst wahrscheinlich ohnehin umsonst;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungzzz, wenn ihr das selber wechselt...was auch immer ist´s ok für euch.

wenn der kawa dealer, oder reifenwechselservice das macht, muss das anders. der haftet.

 

was die versicherung dazu sagt, im falle...usw...wiederum andere baustelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.