Zum Inhalt springen
IGNORED

Der 'ABE gesucht' Sammelthread


ZTom

Empfohlene Beiträge

 

 

Ich finde das man solch eine ABE auch kostenlos erhalten sollte ,

für einen Tieferlegungssatz der an sich schon 130 Euro kostet sollte es zum Service gehören !

 

 

Für 130€ ist eine ABE auch im Lieferumfang. :ditsch:

Hab aber eben bei der ABE der Suzi geschaut da steht die Z nicht mit drin.  :sorry:

Bearbeitet von STOR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15,- Euronen für eine ABE ist ja noch ein Schnapper. :pfeif: .....es geht weitaus teurer:

für die ABE von Pazzo Racing drückt man 40,- Euronen ab, wenn man keine originale Rechnung über den Kauf der Hebel vorlegen kann. :smile13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den T Satz habe ich Privat gekauft und leider ist die ABE nicht mehr vorhanden !

 

Es geht mir hier auch nicht um die 15 Euro , sondern darum das wir hier abgezogen werden .

 

Jede gute Firma bindet Kunden doch gerne mit gutem Service , die Firma hier wohl nicht .

 

Finde den Fehler. Wenn du es verpennst und was Privat kaufst und keine Papiere dabei sind ist das dein Fehler. Kannst dich ja an deinen Verkäufer wenden das er dir die Papiere besorgt, dann musst nicht jammern und wirst auch nicht "abgezogen". Immer die gleiche Leier :smile13:

 

 

 

Du kaufst teile bei einer Firma ein Bauteil weil diese einen Prüfungstandard erfüllt.

Dies sollen sie mir nachweisen

Daher her mit der ABE...

es sei denn es gibt eine E Nummer. Dann wäre die ABE ja unnötiges Extra...

 

Hätten sie bei deinem Bike gesagt. Bitte hier ist ihr Motorrad.

Ach ja sollten sie eine Betriebserlaubnis benötigen können sie diese gegen X € von uns erhalten würde jeder sagen die haben was am Kopf...

 

Wenn sie nur das Foto wollten um zu prüfen ob es deren Produkt ist wäre das ja absolut in Ordnung. ..

Aber dann noch mal Geld

 

Solltest du mal deine Zulassungsbescheinigung Teil II oder das CoC verlieren wird es dir der Hersteller deines Gefährtes bestimmt kostenlos liefern :ditsch: . Und wenn man etwas NEU kauft, sind (wenn benötigt) Papiere dabei. Also kann ich deine Aussagen nicht als ernst einstufen. Erst lesen (der TE hat das Teile Privat gekauft - ohne Papiere) und dann seinen Senf abgeben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex-Z1000

 

 

Finde den Fehler. Wenn du es verpennst und was Privat kaufst und keine Papiere dabei sind ist das dein Fehler. Kannst dich ja an deinen Verkäufer wenden das er dir die Papiere besorgt, dann musst nicht jammern und wirst auch nicht "abgezogen". Immer die gleiche Leier :smile13:

 

 

Ich könnte mich schon in den Arsch beißen das ich das hier überhaupt hier gepostet habe !

 

Hatte auf irgendwelche Unterstützung unter Bikern gehofft und nicht auf Postings wie blöde ich doch bin und dann hier noch rum jammer.

 

 

Für mich hat sich das Thema hier und jetzt erledigt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde das man solch eine ABE auch kostenlos erhalten sollte ,

für einen Tieferlegungssatz der an sich schon 130 Euro kostet sollte es zum Service gehören !

 

Du hast weder die 130€ bezahlt noch bist du Kunde bei dem Verkäufer/Hersteller, was erwartest du also für einen Service?

 

 

Hatte auf irgendwelche Unterstützung unter Bikern gehofft und nicht auf Postings wie blöde ich doch bin und dann hier noch rum jammer.

 

Unterstützung gibt es hier reichlich, wenn man angemessen danach fragt.

 

Ein einfaches: ich habe die xy Tieferlegung, hat vlt. jemand eine ABE dazu hätte vollkommen gereicht,

anstatt sich hier Öffentlich über Geschäftspratiken des Hersteller auszukotzen.

 

Wenn es dir nicht um die 15€ geht, dann kauf den wisch und fertig.

Alles andere sieht mehr nach schmarotzerei aus und ist auch unter Bikern nicht gern gesehen.

Bearbeitet von ride on
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass du die überhaupt bekommen kannst. 15 eur mag dir teuer erscheinen, aber die Antwort erstellt sich auch nicht automatisch. Personalkosten sind die teuersten Kosten.

 

 

Ich hatte auch schon eine ABE verbummelt. Der Hersteller hatte die nicht zum download und ich habe sie für umme bekommen, nachdem ich die Rechnung des Teils hingeschickt habe. Das ist Service und wenn ich keine gehabt hätte, wäre Pech angesagt. Was ich verstehen kann, wenn man abschätzt, was an Kosten durch Prüfung und Anfragen von Ebay-Schnappern entstehen. Und der Hersteller schaut blöd.

 

 

Also zahl oder lass die Eintragung weg. Das wäre konsequent.

Bearbeitet von grisu174
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ride On

 

 

Ein einfaches: ich habe die xy Tieferlegung, hat vlt. jemand eine ABE dazu hätte vollkommen gereicht,

anstatt sich hier Öffentlich über Geschäftspratiken des Hersteller auszukotzen.

 

 

Vielleicht solltest du meinen ersten Post mal lesen , da steht genau das was du dir so vorstellst !!!

 

Musst du aber nicht !!!!!

 

Habe soeben veranlasst meinen Account hier zu löschen , son Mist muss ich mir hier nicht antun ! 

 

Aber bei 4100 Post muss man wohl zu allem was schreiben !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann. Die B-Lösung wäre noch gewesen, den Verkäufer anzuschreiben, ob er noch die Papiere mit Eintragung des Teils hat. Der Umlenkhebel steht doch in Teil1 uU eingetragen, wenn er es gemacht hat. Mit ner Kopie davon kann mE beim Tüv auch klappen.

Bearbeitet von grisu174
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen Tieferlegungssatz für die ZZR 1400 von VH, da lag die ABE beim Kauf bei, allerdings auch der Hinweis bei Verlust der selben kostet der Ersatz 15€ das entspricht für den Verwaltung 10Minuten Arbeitetszeit, finde ein reeller Preis, deswegen werden alle ABE oder sonstige Dokumente gleich als pdf eingescannt.Ein USB-Stick im Geldbeutel ist besser zu handeln als ein Bündel Papiere.

Aber langer Rede kurzer Sinn auf der ABE ist auch die 750er mit drauf, falls Sippi noch mitliest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Leider etwas älter, aber vielleicht hilft mir trotzdem Jemand von Euch!

 

Ich habe eine Z1000 Bj 2003 Re-Import Italien

 

Dort ist ein Bugspoiler von Ermax verbaut, lediglich ein Aufkleber mit Markenname war innen verklebt.KBA Aufkleber konnte ich absolut nicht finden!

Laut Fechter Seite ist Ermax und Bodystyle das Gleiche!

 

Laut Fechter hat der Spoiler, sofern ein neueres Modell, einen Aufkleber innen mit KBA Nummer oder es ist ein älteres Modell welches keine KBA hat, und dann bräuchte ich das Teile Gutachten.

 

Jetzt habe ich zwar Fechter auch schon angeschrieben, würde mich aber freuen, sofern es Jemand im Original hat, und mir das zusenden kann.

 

Ich würde sowohl ABE und/oder Teile Gutachten toll finden. Da die ABE von Louis ja sozusagen "entwertet" ist.

 

Leider ist das Teil vom Vorbesitzer und ich habe keine weiteren Papiere und bin u.a. deswegen nicht durch den TÜV gekommen! :-(

 

Schnelle Hilfe wäre toll!

 

SonjaPuettjer@googlemail.com

 

Vielen Dank im Voraus!

Bearbeitet von Sonni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht. Für die Z1000 gibt es von Bodystyle auf der Seite nur Montageanleitungen.

Und die hilft eben so wenig weiter wie eine ABE von Puig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hast recht ;-) habe ich übersehen. 

 

Aber ich finde für ein Ausdruck, welcher herumliegt 20 Euro ziemlich krass, für das niemand wirklich was dafür tun muss... ich meine die Rahmennummer steht ja nicht auf der ABE

 

auf der Fechter Seite habe ich folgendes gefunden:http://www.fechter.de/faq/content_page.php

 

Ich benötige ein TÜV-Gutachten bzw. ABE für ein Produkt aus Ihrem Hause. Wie gehe ich vor.

Bitte legen Sie für eine ABE 20,- Euro und für ein TÜV-Gutachten 10.- Euro in bar Ihrer schriftlichen Bestellung bei. Wichtig: Die genaue Typenangabe und Kennzeichnung des Produktes angeben! (EG/BE siehe unten!)

 

 

 

Hat jemand noch eine ABE für den Bugspoiler von  der Z1000 03-06 und würde die zur Verfügung stellen per PN?

Bearbeitet von Sithna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.