Zum Inhalt springen
IGNORED

Rücklicht wackelt ?


Gast hopfer

Empfohlene Beiträge

Grüße euch,

mich würde mal interessieren, wie euer Rücklicht so sitzt. Bin eben nur mal kurz zum putzen an mein Bike, denn das Wetter spielt ja heute nicht so mit.

 

Da ist mir erstmal das Rücklicht aufgefallen. Wenn ich es oben an der Spitze anfasse, dann wackelt es ganz schön und klappert. Unter dem Sozius ist es ja mit zwei 8er schrauben sprich 10er schlüsselweite festgemacht und zwei gummi distanzscheiben. Also fester geht es nicht zu machen.

 

Wollte mal wissen ob das bei euch auch so ist ...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normal. Die Suche hätte dir auch geholfen. ;)

 

Wie du schon richtig erkannt hast, ist das Rücklicht gummigelagert um die Technik zu schonen und daher wackelt es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahah, schau mal bei den BMW GS Modellen. Bei den älteren (Glühbirne) wackelt das Teil noch mehr als die Windschutzscheibe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is bei mir a. Hab auch erst versucht es fester zu ziehen. Is Normal so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab meins abgeschraubt und etwas Gummi unter die Halterung gebaut. Hält Top und wackelt nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Schönen guten Tag zusammen.

Ich habe bei mir das Rücklicht komplett ausgebaut und habe dann die Distanz hülsen etwas gekürzt da diese bei mir zu lang waren und somit das Rücklicht wackelte. Zusätzlich habe ich noch bei der oberen Gummi lagerung einen extra Gummi mit untergelegt. Jetzt ist alles Tip Top. Wackelt nichts mehr aber das Rücklicht ist noch schwingend gelagert!

Bearbeitet von heitzeggb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.