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Drosselung von 113 auf 98 PS


MaDDoG85

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe heute bezüglich meiner neuen Z800 bei der Versicherung angerufen und war - im Vergleich zur alten Z750 - doch etwas negativ überrascht. Für die Z800 würde ich im Jahr bei jeweils 150€ SB für Voll- und Teilkasko insgesamt 484€ bezahlen. Bei 98 PS lediglich 280€.

 

Ist natürlich ein Batzen und ich frage mich nun, inwieweit sich das wie stark bemerkbar macht. Bei der Z750 fand ich den Unterschied zwischen 106 und 98 PS sehr gering bis nicht spürbar.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir womöglich bei der Entscheidung helfen? Ich weiß gerade nicht so recht was ich machen soll und muss dem Händler morgen früh sagen ob er sie mit oder ohne Drossel ausliefern soll.

Ein weiterer Punkt ist auch, wie drosseln die? Am Gashahn?

 

VG

Bearbeitet von MaDDoG85
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Ich bin damals als Probefahrt die Z800e gefahren - einfach mal um nen Gefühl fürs Bike zu bekommen.

Mir ( 1,90m und knappe 108Kg) war das ganze definitiv zu langsam - kauf dir die große und sprech nochmal mit dem Versicherungsfritzen deines Vertrauens - ich zahle für die Saison (4-10) 150€ SB "nur" 240!

 

Lg

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Die Z800 ist gekauft, jup. Will aus diversen Gründen auch nicht die E haben. Das teure ist die vollkasko, denke da lässt sich auch nicht viel machen. :/

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Da bin ich schon so gut wie bei der Günstigsten. Ich fahre leider bei Teil- und Vollkasko erst in der SF2.

Aber ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Eine Drosselung wie ich jetzt erfahren habe um sogar 18 PS auf 95 PS will ich nicht. Auf die Vollkasko zu verzichten ist mir aber auch zu heikel.

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Ich zahl für die normale 800er 184€ TK mit 150SB ... Weis allerdings gerade nicht welche klasse ich bin

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Tipp mal zum Vergleich deine Daten in den Online-Rechner der HDI ein, die waren bei mir im Vergleich die günstigsten bei gutem Leistungsumfang. Zahle 160€ für TK ohne SB für die Saison bei SF4.

Lohnt sich auf jeden Fall ein paar Versicherungen von Hand zu vergleichen, weil nicht alle in Vergleichsportalen auftauchen.

Bearbeitet von Handle
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Zahl bei der HDI momentan 184 euro mit ganzjahreszulassung und TK ohne SB.

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TK und Vk sind aber halt nicht das gleiche und jede Versicherung geht anders damit um. Einige Versicherungen sind zwar in der TK günstig, aber nicht in der VK. Meine Z1000 kostet in der Saison VK 500SB ca. 380€ bei grob SF7.

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Jup, da werde ich nochmal schauen. Bei meiner Versicherung, der HUK Coburg, zahle ich für die TK bei 150 Euro SB 124,- im Jahr, also ein guter Preis für die SF2 würde ich sagen. Richtig zu Buche schlägt einfach die VK, und das liegt leider an den PS. Bei der Z750 mit nur 7 PS weniger waren das auch 200.- Euro weniger.

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  • 2 Monate später...

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