Zum Inhalt springen
IGNORED

Sturzpads hinten-Lenkerenden-Achsprotektoren vorne: Eigenbau


Gast Z-KIB

Empfohlene Beiträge

Hallo Z-Freunde,

habe mir über Winter ein wenig Gedanken gemacht, was ich an meiner Z machen kann, sollte nicht teuer sein und mit Geschmack. Dann kam ich auf eine Idee ein wenig Optik zu verändern, sprich Sturzpads hinten, Lenkerenden, Achsprotektoren  vorne und die Felgenaufkleber habe ich zum Schluß geschnitten.

 

Bild mit Achsprotektoren kommt später!!!

 

So, mit dem Resultat war ich zufrieden, ein bissl Optik schön und gut....es gibt ABER auch negative Seite der Geschichte...der TüV :pfeif:  Letzte Woche wurde ich von Polizei angehalten, Verkehrskontrolle und so..., die gute Leute in Uniform haben mit nichts gesagt, war mein Glück :clap: aber wenn ich nächstes Jahr zum TüV fahre, muss ich die schöne Sachen abmontieren...denke ich mir :ditsch:

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1430862591__20150423_202501.jpg

forums_1430862591__20150423_202501.jpg

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1430862567__20150423_202527.jpg

forums_1430862567__20150423_202527.jpg

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1430862419__20150423_202516.jpg

forums_1430862419__20150423_202516.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc Tor SauerStoff

Über Geschmack lässt sich ja streiten.

 

... ich hätte wahrscheinlich lieber in einen anderen Pott oder in andere Brems- / Kupplungshebel investiert (oder Zumindest die Lenkerenden u. hinteren Sturzpads in Schwarz bestellt).

 

just my 2 cents ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann sagt die :cop: oder der Tüv was zu Sturzpads oder Lenkerenden? Das ist denen doch völlig schnurz.

 

Naja, die Sturzpads hinten sehen eher bescheiden aus . Sehen aus, wie die zwei zusätzliche Fußrasten an dem BMX Rad von meinem Sohn.

Bearbeitet von Hoemmes
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Sturzpads hinten sehen eher bescheiden aus.

 

Dito...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragon84

Der TÜV dürfte zu den Dingern nichts sagen. Deine Sturzpads sehen eher aus wie überdimensionierte Fußrasten.

Aber wenn Du die Teile aus Vollmaterial gedreht hast kannst DU Dich bei einem Sturz zumindest von den Haltern der Sozirasten verabschieden.

Gute Pads haben einen integrierten Dämpfer der die Aufprallenergie mindert und so Schäden am Fahrzeug minimieren soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Dinge sehen wirklich wie zusätzliche Fußrasten aus, das stimmt und sicher sind sie auch nicht, wie schon Dragon84 geschrieben hat, die guten Pads sollen einen Dämpfer haben :)

 

Jetzt wegen TüV, ICH war heute bei Derka und nachgefragt warum ich mit solche Sachen kein Tüv bekomme. Solche Teile sind genormt und dürfen nicht aus billigsten Alu gefertigt werden wie jetzt in meinem Fall....die Sachen haben mit nichts gekostet ausser meine Zeit natürlich :kopf:  und ja.....Optik ist Geschmacksache, manche sagen schön aber auch vielen gefällt es gar nicht, mir ehrlich gesagt auch nicht, weil ich weiss das die Sachen nicht sicher sind und nichts bringen am Fall der Fällen :krank:  ok, wenn das Moped umfällt dann schon :mrgreen:  

War mir aber viel Wert eure Meinungen zu lesen :danke:

Bearbeitet von Z-KIB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich für ein Gerücht, wenn die Dinger irgendeiner Norm entsprechen müßten, müßten auch beim Kauf irgendwelche Unterlagen dabei sein.

Ist aber nicht, kein Prüfzeichen, kein Gutachten, kein ABE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt auch,,,,ich habs dem guten Meister bei Dekra einfach geglaubt :verwirrt:

aber nächstes Jahr werde ich das sicher erfahren wenn mein Tüv fällig wird :pfeif:

Bearbeitet von Z-KIB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Sturzpads" leiten die Kraft eh auf direktem weg in die Soziusfußrastenhalterung, dass das Ding beim Straßenkontakt sofort abbricht - die Kraft, wenn ne viertel Tonne Metall da mit Schwung drauffallen ist nicht zu vernachlässigen

Und dann ist nicht nur deine Seitenverkleidung kaputt, sondern auch der Halter der Fußraste hinten :baeh:

 

Der Gedankenansatz war gut - nur denke ich bringen die Dinger (zumindest auf der linken Seite) nix - Rechts ist der Auspuff das Sturzpad ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Sturzpads" leiten die Kraft eh auf direktem weg in die Soziusfußrastenhalterung, dass das Ding beim Straßenkontakt sofort abbricht - die Kraft, wenn ne viertel Tonne Metall da mit Schwung drauffallen ist nicht zu vernachlässigen

Und dann ist nicht nur deine Seitenverkleidung kaputt, sondern auch der Halter der Fußraste hinten :baeh:

 

Der Gedankenansatz war gut - nur denke ich bringen die Dinger (zumindest auf der linken Seite) nix - Rechts ist der Auspuff das Sturzpad ;)

ja, das ist leider so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.