Markus S. Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Z1000. Sie startet im warmen Zustand nicht mehr. Die Startsequenz (Mäusekino) läuft normal durch. Beim Anlassen dreht der Anlasser den Motor zwar durch, sie zündet aber nicht und der FI blinkt während ich den Anlasser betätige. Das Seltsame daran ist dass das nur passiert wenn der Hobel warm ist. (Temperatur auf der Anzeige 73 ° oder mehr ) Lasse ich sie etwas abkühlen (ca 62-64°) springt sie wieder an. Vorgeschichte: Wollte am Samstag die erste Ausfahrt für dieses Jahr machen und habe die Z geputzt (Nur mit Wasserschlauch, Schwamm und Muc-Off, kein Hochdruckreiniger ! ) und Ölwechsel gemacht (Motor war warm). Bis dahin lief sie, trotz Standzeit seit letzten September einwandfrei und ist auch gleich angesprungen. Danach bin ich mit nem Kollegen ne kleine Tour gefahren und beim Tankstop nach ca 30km ist dies zum ersten mal passiert. Heute Mittag dann wieder das gleiche Spiel. Gefahren und dann zum Zigaretten holen angehalten, rein in den Laden und wieder raus und schon wollte das Biest nimmer. Gewartet bis Temperatur bei 64°C und schon sprang sie wieder an. Was seitdem noch komisch ist, wenn ich beim fahren bei ca. 2000 Umdrehungen aufdrehe rubbelt sie etwas als würde se nur auf 3 Töpfen laufen. Nehme ich das Gas kurz weg und gebe wieder etwas weniger Gas dreht sie wieder normal hoch. Habe die Steckverbindungen die evtl. nass geworden sein könnten kontrolliert, war aber alles trocken. Seitenständerschalter und Neigungssensor sind auch ok. Hat jemand sowas schon mal gehabt ? Bevor ich die Kiste zum Schrauber meines Vertrauens bringe will ich zuerst mal selber versuchen den Fehler zu finden. Bin für alle Tips und Hinweise dankbar ! dlzg Markus P.S. SUFU hab ich schon durch, hab aber nix passendes zu dem Fehlerbild gefunden..... Bearbeitet 6. Mai 2015 von Markus S. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Ich tipp jetzt einfach mal auf Zündspulen/ Zündkerzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OldSkool Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Prüfe mal deine Zündkerzen und Zündfunken. Könnte aber auch am Kontinuumtransfunktionator liegen! Spaß.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus S. Geschrieben 7. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Ok, Danke, das werd ich nachchecken und berichten ob es das war. dlzg Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu174 Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Bei mir war mal eine Spule defekt. Minimaler Riss im Gehäuse und durch Feuchtigkeit war der Funke dann da, wo er nicht hinsoll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BikerIngo34 Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Hallo, Markus. Neulich habe ich gelesen, daß jemand einen ähnlichen Fehler hatte. Da ist die Kiste einfach aus gegangen, wenn sie warm war. Letzendlich war es eine kalte Lötstelle auf der Platine der ECU. Wenn die ECU warm genug war (und die bekam bei dem guten Mann locker 50-60°C), gab`s wohl keinen Kontakt mehr und das war`s... Schau mal hier: https://www.carmo.nl/index.php?main_page=page&id=26&language=en Die heißen Carmo Electronics, vielleicht hilft`s ja... Beste Grüße... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grisu174 Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Da gab es auch mal was auf YouTube. Immer, wenn der auf die Ecu gedrückt hat, ging sie aus. Bearbeitet 17. Juni 2015 von grisu174 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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