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Hecktieferlegung zurückbauen auf Original


Gast Torado

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Moin,

 

ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer 2011er SX. Die SX steht optisch und technisch super da lediglich eine Kleinigkeit stört mich. Und zwar hat der Vorbesitzer eine Hecktieferlegung von TRW verbaut. Diese würde ich gerne zurückrüsten. Es wurden lediglich die "Knochen" getauscht. Der Seitenständer wurde nicht gekürzt und die Gabel nicht durchgesteckt.

 

Ich wüsste nun gerne von euch, ob ich lediglich das Heck entlasten muss und dann die Knochen tauschen kann. Wie groß ist das Anzugsdrehmoment der Schrauben? Hat vielleicht noch jemand von euch eine Montageanleitung rumliegen? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

 

BeSte Grüße und lieben Dank

 

Simon 

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Moin, hier sieht man es gerne wenn man sich vorstellt

http://www.z1000-forum.de/forum/25-bin-neu-hier-ich-hau-ab/

 

Zu deiner Frage, um die Kipphebel auszutauschen, muss das Hinterrad entlastet werden, nicht das Heck.

Die Hinterradabdeckung muss runter (2 Pins hinter dem Fußbremszylinder!)

 

Anzugsmoment der Muttern ist 34Nm, die Mutter sollen erneuert werden.

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Moin,

 

danke für die schnelle Antwort! Mea culpa ich stelle mich gleich vor ;).

 

Direkt die nächste "dumme" Frage: Bekomm ich das Hinterrad entlastet, wenn ich mit einem Wagenheber + Brett als Auflagefläche unter den Motor gehe? Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf die ich grade nicht komme? Einen Zentralmontageständer besitze ich nicht und mit einem Heckmontageständer belaste ich die Schwinge, was wohl auch nicht funktionieren wird.

 

Danke

 

Simon

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Haste den Brotkastn noch dran?

Dann den Heber da runter und anheben, vorne Bremse fest machen oder in nen Vorderradständer stellen.

Zu zweit geht auch über den Ständer kippen, vorher alle schrauben lösen und einer kippt die Karre über den Seitenständer.

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So vorgestellt hab ich mich ;) 

 

Jetzt musst du mir einmal kurz sagen was der Brotkasten ist  :pfeif:  Aber prinzipiell ist die gute im Originalzustand.

 

Beste GRüße

 

Simon

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Ahhhh jetzt :D Das Ding ist noch da. Muss mich die Tage erst mal informieren, was es für Möglichkeiten gibt bezüglich Auspuff und den Koffern.

 

Besten Dank

 

Simon

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  • 4 Wochen später...

So ich hab nun endlich die Zeit gefunden das Ganze in die Tat umzusetzen. Hat alles ohne Probleme geklappt. Schrauben gelöst, mit dem Wagenheber das Hinterrad entlastet, Dreiecke entfernt und die originalen Dreiecke eingebaut. Bei mir haben nicht direkt alle Bohrungen übereinandergelegen. Das Problem konnte ich lösen indem ich das Hinterrad immer weiter belastet habe bis auch die letzte Bohrung mit den Umlenkhebeln übereingestimmt hat.

 

Besten Dank nochmal an ride on.

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  • 1 Jahr später...

Nochmal ne Frage zu dem Aufbocken mit einem (guten) Rangierwagenheber. Ist der Brotkasten wirklich stabil genug und kann das Gewicht vom Motorrad aushalten? Oder alternativ die Ölwanne, wobei die etwas schmal ist?

 

Falls Brotkasten, dann wahrscheinlich am besten da ansetzen wo er zum Motor abgestützt ist.

Geht allerdings um die Z1000 2014, aber da unten sollte alles identisch sein.

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Ja, das geht, hab ich auch schon gemacht.

Zwischen Wagenheberteller und Brotkasten ne Gummimatte gelegt.

Vorne am besten in eine Wippe stellen, wenn du eine hast und ziemlich hinten ansetzen.

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