Jump to content
Sign in to follow this  
wozki

Sturmhaube für den Sommer

Recommended Posts

wozki

Hallo Forum,

 

Ich habe aktuell die Louis Sturmhaube Hausmarke aus Seide. Was mich an ihr stört:

- viel zu dicke Naht

- Halsteil zu kurz (rutscht aus der Jacke)

Ich hab zwar auf amazon schon rumgestöbert aber nichts gefunden was mich anhand der Beschreibung überzeugt hätte.

Sie soll ein großes Sichtfeld haben, am besten das komplette Gesicht (Kinn bis Stirn) frei lassen, keine störende Naht haben und eben nicht warm sein.

Freu mich auf eure Tipps :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
wozki

Die von Zetty sieht gut aus, danke :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
kinabox

Diese Multifunktionstücher sind nicht so dolle, da sie zu locker sind und im Nacken flattern. Der Nervfaktor wegen dem flattern hält sich in grenzen aber es wird merklich unangenehm kalt im Nacken. Ausserdem rutscht es ebenso aus der Kombi nach oben weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bombe

Fahre auch mit einem Multifunktionstuch von Vanucci und bin seit 2 Jahren sehr zufrieden.

Von 8℃-35℃ sehr angenehm.

Vllt hab ich nen dicken Hals-bei mir flattert und rutscht nichts;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Baumann841

bei mir kommt der Buff, nur bei kälteren Temperaturen, unten in die Kombi bzw. die Funktionswäsche und oben in den Helm. Das gleiche wenn ich ohne Buff fahre, dann kommt die Sturmhaube, die ich immer trage, in die Kombi bzw. Wäsche, dann flattert nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kinabox

Meine hat am Oberen und unteren Ende ein Breites Gummiband. Deshalb bekomm ich es nicht gescheit unter die Kombi gezogen... vielleicht hilft mir lieber mal jemand beim Anziehen ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Molke-Drink

Fahre auch die Buff Dinger und bin super zu frieden,einfach aber funktioniert tadellos :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
wozki

Mir gehts bei der Sturmhaube auch um das angenehmere auf- und absetzen des Helms. Der warme Hals ist für mich mehr Nebeneffekt. Tuch hatte ich auch lang genug

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cruisi

Hab auch mal drüber geschaut. Hab z.B. den Fehler gemacht mir von Louis die Haube zu holen wo nur die 2 Augenlöcher drin sind und ich kann einfach nicht durch Stoff atmen. Da krieg ich ne Meise. So wie die von Alpinestars schauts echt nicht schlecht aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
wozki

Achte auf jeden Fall auf die Nähte ... wenn die quer übers Gesicht verlaufen wirst nicht glücklich damit :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.