Zum Inhalt springen
IGNORED

Sturmhaube für den Sommer


wozki

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

Ich habe aktuell die Louis Sturmhaube Hausmarke aus Seide. Was mich an ihr stört:

- viel zu dicke Naht

- Halsteil zu kurz (rutscht aus der Jacke)

Ich hab zwar auf amazon schon rumgestöbert aber nichts gefunden was mich anhand der Beschreibung überzeugt hätte.

Sie soll ein großes Sichtfeld haben, am besten das komplette Gesicht (Kinn bis Stirn) frei lassen, keine störende Naht haben und eben nicht warm sein.

Freu mich auf eure Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Diese Multifunktionstücher sind nicht so dolle, da sie zu locker sind und im Nacken flattern. Der Nervfaktor wegen dem flattern hält sich in grenzen aber es wird merklich unangenehm kalt im Nacken. Ausserdem rutscht es ebenso aus der Kombi nach oben weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch mit einem Multifunktionstuch von Vanucci und bin seit 2 Jahren sehr zufrieden.

Von 8℃-35℃ sehr angenehm.

Vllt hab ich nen dicken Hals-bei mir flattert und rutscht nichts;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir kommt der Buff, nur bei kälteren Temperaturen, unten in die Kombi bzw. die Funktionswäsche und oben in den Helm. Das gleiche wenn ich ohne Buff fahre, dann kommt die Sturmhaube, die ich immer trage, in die Kombi bzw. Wäsche, dann flattert nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat am Oberen und unteren Ende ein Breites Gummiband. Deshalb bekomm ich es nicht gescheit unter die Kombi gezogen... vielleicht hilft mir lieber mal jemand beim Anziehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch die Buff Dinger und bin super zu frieden,einfach aber funktioniert tadellos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts bei der Sturmhaube auch um das angenehmere auf- und absetzen des Helms. Der warme Hals ist für mich mehr Nebeneffekt. Tuch hatte ich auch lang genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal drüber geschaut. Hab z.B. den Fehler gemacht mir von Louis die Haube zu holen wo nur die 2 Augenlöcher drin sind und ich kann einfach nicht durch Stoff atmen. Da krieg ich ne Meise. So wie die von Alpinestars schauts echt nicht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte auf jeden Fall auf die Nähte ... wenn die quer übers Gesicht verlaufen wirst nicht glücklich damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.