Zum Inhalt springen
IGNORED

Öhlins ZX6R Federbein in Z1000


Shoei

Empfohlene Beiträge

Also das ein ZX6R Federbein 03-04 in eine Z1000 03-06 passt wissen wir ja.

Ich könnte jetzt ein Öhlins Federbein bekommen das in einer Z1000 verbaut war aber halt eigentlich für ne ZX6R ist.

So nun meine Frage kann/soll ich das verbauen und damit Spaß haben oder halt noch 300€ sparen und ein Wilbers Federbein kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole mal etwas weiter aus.

Passen ist eine Sache, doch hat er auch den gleichen Federweg?

Man bedenke das die Gewichtsverteilung bei den Rennbrötchen weiter vorne liegt und bei der Zett sitzt man schon fast auf den Federbein aufrecht.

Öhlins gehört zu der Krone an Federelementen und Wilbers baut für den Rennsport auch gute Federelemente, nur für die Strasse finde ich sie nicht gut.

Da kann man besser Hyperpro nehmen.

So wie ich es mitbekommen habe sind ein paar unzufriedene Arbeiter von Wilbers weg und haben Hyperpro aufgemacht die Stabilere und besser Federelemente bauen.

Selber hatte ich auch schon ein ZX10R Federbein drin, was besser war wie das Originale, doch mittlerweile habe ich ein Hyperpro drin und es ist nochmal besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das es was anders ist, ist mir ja klar. Am

Liebsten wäre mir eins Extra für die Z1000.

Dachte mir halt nur ZX6R ist besser als das originale Z1000 federbein also ist ergo das Öhlins nochmal ne Ecke besser als das normale ZX6R Federbein evtl sogar gleich zu sehen wie ein Wilbers für die Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KawaAxel

Was hat denn das 6er Öhlinsfederbein für eine Feder drin? Anhand der Bezeichnung könnte man schon mal die Federrate bestimmen. Mit ein wenig Recherche lassen sich ev. auch weitere Daten der Federbeine vergleichen. Dein Gewicht mit Klamotten ist dabei auch nicht zu vernachlässigen.

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Feder steht: 01092-24/80 L377

 

Mein Gewicht beträgt mit Klamotten 75kg

Fahrstil nur solo und sehr sportlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KawaAxel

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT9q8w1IaXtDdyphbd4eWJXfoHQV9L4444WzcOlicCRmnnfMHGyANoZkutWmA

 

Keine Ahnung, ob ich die Grsfik hier mit dem Smartphone reinbekomme! Es gibt jedenfalls ne Zuordnungdliste von Öhlins

 

Mein Öhlinsfederbein hat ne andere Kennung. Muss ich Zuhause nochmal nachschauen.

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kolbenstange und kolben haben die gleißen maße

 

jetzt ist die frage 330€ in das gebrauchte öhlins investieren das eig für ne zx6r ist oder sparen und ein hyperpro oder wilbers kaufen?

Ist zumindest die optimalste variante

 

http://www.kt-suspension.de/pdfs/oehlins_Hauptkatalog_2013.pdf

Bearbeitet von Shoei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KawaAxel

Frag doch mal bei einem der verschiedenen Fahrwerkstuner nach (hier gibts ne Auflistung im Forum) oder bei Lasertom. Die Daten der Federbeine sollteste parat haben. Ich kann Dir gegebenfalls die Daten von dem Z1000 Öhlinsfederbein zukommen lassen. Du könntst dann ja gegebenenfalls eine Wartung des Federbeines bei einem der Betriebe in Aussicht stellen, sofern es passen würde!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehste Tom kann ich mal anrufen daran hab ich noch gar nicht gedacht.
Lass mir mal die daten zukommen alles was du findest das wäre echt Genial :)

dann ruf ich ihn mal an und frag ihn mal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.