compacti89 Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Hallo an Alle, habe dieses Thema erstellt um meine Leistungsdaten der Z1000 zu zeigen. Gerne könnt ihr eure darunter posten. Hier meine Umbauten die zu der unten angegebene Leistung geführt haben: Kawasaki Z1000 BJ06 - Modifikation des Luftfilterdeckels - BMC Tauschfilter - Arrow 4in1 Krümmer - Arrow RACE-TECH Endschalldämpfer mit Titan-Hülle und E-Nummer - Powercommander 3 USB Habe das ganze bei der Firma Kainzinger "The Tuning Company" abstimmen lassen. Die Werte beschreiben die Leistung nach dem Umabu ohne und mit Abstimmung des PC3 Ich denke die Werte können sich sehen lassen. 141 PS am Hinterrad > ca 149 PS am Motor Kann euch diesen Betrieb sehr empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschyS Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Was hat dich den der Spass gekostet mit dem DynoJet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compacti89 Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 so um die 300 Euro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Crosser71 Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Hab nix gemacht an meiner Z. Mir reichen meine im Papier stehenden 142 PS für die öffentliche Straße allemal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nastyguy Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Hi zusammen. Hab über die SuFu nix gefunden deswegen frag ich einfach mal hier nach. Wollte mal so in die Runde fragen was ihr denkt was man maximal aus einer Z rausholen kann um bei der KTM Superduke R und der BMW S1000R mitspielen zu können? Was wären nötige Veränderungen im Gegensatz zum Powercomander um WIrklich viel mehr rauszuholen? Also nicht dass ich jetzt unbedingt mehr Leistung brauche aber würde mich nur mal interessieren. Die Basis vom Motor müsste doch passen? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 http://www.z1000-forum.de/topic/21438-zeigt-her-eure-power/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nastyguy Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Was wären nötige Veränderungen im Gegensatz zum Powercomander um WIrklich viel mehr rauszuholen? Nicht im Allgemeinen was andere leute für 10PS mehr gemacht haben sondern um wirklich an die 170+ ranzukommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Ich finde das die Basis vom Hubraum zwar da ist, aber der Motor keine langzeitigen Leistungszuwächse standhält. Mit PC wird eigentlich fast nur die Mitte angefettet. Oben raus wo die eigentliche Leistung stattfindet tut sich nicht viel. Jeder Prüfstand hat eine gewisse Streuung. 1x im Jahr wird kalibriert. Viel wichtiger ist deshalb, was war vorher und was nachher. In unserer Truppe fahren Panigales, S1000, Tuonos mit ... mit dem richtigen Dreh am Gasgriff im Kurvigen ist da schon einiges möglich um "dran" zu bleiben. Denn gerade dort kommt´s drauf an, wer drauf sitzt ! Mit der kurzen Übersetzung und Antritt der Zett bist da nicht so auf verlorenen Posten. Da macht vorher das Fahrwerk und Bremse im Vergleich zur angegebenen Konkurenz schlapp. Eine Komplettanlage mit Abstimmung dann als Sahnehäubchen ist da natürlich schon mal ein guter Anfang. Alles andere fällt für mich in feine detailierte Motorumarbeitung. Also Strömung optimieren vom Einlass und Auslass etc. Keine Ahnung wieviel Potenzial dafür noch da ist. Bei den älteren Modellen kommt der Motor ja aus der ZX10 ... ich finde, da war noch viel mehr raus zu holen, da eine andere Basis vom Motor da war. Aber ist halt nur meine Meinung .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Also ZX10R motoren waren das nie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4sty Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 hier wurde, soweit ich weiß bisher das meiste aus der 2010er Z1000 rausgeholt, inklusive einer ordentlichen Abspeck tour http://www.motorradonline.de/einzeltest/ps-tuner-gp-racebike-hoely-z-1000/432172 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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