K-spy Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Ich finde es auch etwas übertrieben teuer, da die Gabel ja schon demontiert und offen ist, dann noch 12 AW = 1h für Simmerringe und Abstreifer .. hmm.. Hast Du das schon mal selbst gemacht? Oder woher weisst Du das dann so genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
racer-fn Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Ich hab es schon selbst gemacht, insgesamt beide Seiten mit ein und Ausbau eine Stunde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr-blueee Geschrieben 8. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) Hast Du das schon mal selbst gemacht? Oder woher weisst Du das dann so genau? Nein habe ich nicht, sonst würde ich hier nicht fragen. @ll Welche Gabelsimmerringe und Staubkappen könnt ihr empfehlen, ALL BALLS oder SKF? Bearbeitet 8. Juni 2015 von Mr-blueee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 all balls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr-blueee Geschrieben 8. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Inwieweit verhält es sich mit der Bauhöhe des Simmerrings, ist diese bei den u.g. zu vernachlässigen? SKF Showa - 41 x 54 x 9mm (Set 64,99 Euro inkl. Versand) ALL BALLS - 41 x 54 x11mm (Set 27,95 Euro inkl. Versand) Original - ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Die All Balls haben auf jeden Fall eine zusätzliche Dichtlippe innen ... die Höhe war aber soweit ich mich jetzt erinnern kann genau gleich. Ich schau mal, was die Wilbers Simmeringe für Maße haben die ich daheim liegen hab. Die brauch ich eh nicht .... wennst sie haben willst, kannst die haben .... haben 30.- gekostet und sind Nagelneu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundone Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 @blue... der Kurs ist OK, ich hab auch das komplette Set gekauft und die Staubkappen eben mitgemacht. Die Simmeringe von ALL BALLS haben exakt die gleichen Abmessungen wie die Originalen... würde da auch nicht unbedingt andere reinbauen, da die Schaftaufnahme samt Sicherungsring auch für diese Bauhöhe vorgesehen ist... Hinterher sifft irgendwas und man muss alles nochmal machen... Ich hab es schon selbst gemacht, insgesamt beide Seiten mit ein und Ausbau eine Stunde sicher... das würde ich mal gerne sehen, wie das dann aussieht Aber es gibt ja auch Leute die bauen einen Motor in einer Stunde aus und wieder ein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
racer-fn Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Bin Zweirad Mechaniker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bunsi Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 SKF haben auch 2 Dichtlippen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasertom Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) Mensch Blue......scheinst ja keine lust auf Fahren zu haben wenn du seit 21.05. über die Simmeringe nachdenkst........ Hätte es schon längst machen lassen. wenn sie undicht werden hast ja 12 Monate Garantie drauf in der Werkstatt (-: Bei dem geilen Wetter musst du Fahren gruß tom Bearbeitet 9. Juni 2015 von Lasertom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brot81 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Mein Sempf: Hab sie am WE auch beide getauscht.... war nachts so unerträglich warm im Haus, da konnt ich den kühlen Keller nur begrüßen... hab knapp 2h gebraucht, aber auch nur weil ich übertrieben leise sein wollte und alles mit Samthandschuhen angefasst hab... Hab zwar ne 2003er aber sooo groß ist diesbezüglich der Aufwand nicht... Bin normalo mit 0815 Schrauberkenntnisse, ging trotzdem tadellos... @Tom danke für deine Tipps! Grüßle Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha68 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Is ja lustig worüber sich mache so den Kopf zerbrechen . Mal so nebenbei meine TL 1000 S ist Bj 1997 und hat nun 108000 km auf der Uhr und meine Z 1000 von 2007 hat 43000 km runter und bei beiden sind noch die org. Simmerringe drin. Also wechseln wenn undicht !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr-blueee Geschrieben 9. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Thx @ll @ Tom,ich fahre aktuell soviel wie noch nie, hab erst meine Bayerntour hinter mir .. scheee wars Hab mein Werkstatttermin erst am 24.06, daher kann ich mich ja hier etwas austauschen und Feedback sammeln, man darf doch mal was hinterfragen, oder nicht? Was ich aber nicht einsehe, ist über 70 Euro für originale Simmerringe und Staubringe zu blechen, wenn ich dasselbe im Set von ALL BALLS für etwa 28 Euro inkl. Versand bekommen kann.Am wichtigsten ist mir saubere Arbeit, das kostet nun mal und ist vollkommen okay! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bill Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Mein Tipp wechselt die Simmeringe mit wenn ihr rumbastelt an der Gabel. Ich habe den Tipp nicht befolgt beim Gabelfedern und Öl wechseln. Und nun sifft eine Simmering. Also Montag welche besorgen und alles nochmal von vorne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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