Jump to content
dooky-max

Größe von Winkelventilen für die Zett

Recommended Posts

dooky-max

Tach Leute,

habe mir gerade neue Reifen bestellt und will die ollen schwarzen ventile nicht mehr haben sonder diese winkelventile die werden leider in 2 größen angeboten weiß die einer  zufällig,

 

 http://www.ebay.de/itm/281631741356?_trksid=p2055119.m1438.l2649&var=580633721326&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Winkelventil 8,3mm 11,3 tire valve Motorrad Felge Alu gefräst Ventile Eckventil

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kami One

Standard ist 11,3 mm.

 

Wo lässt du die Reifen wechseln?

 

Falls du bei tralf und mir wechseln lassen möchtest...wir haben schwarze Winkelventile da. Sind auch noch günstiger als die aus der Bucht. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
dooky-max

bei meinem freund der hat an der beusselstr seestr. eine KFZ meisterwerkstatt nen pfund in die kaffee dose und gut ist must du auch wechseln ?

 

ATB Stransky grüße von david und es läuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kami One

Nein. Muss nicht wechseln. Und wenn doch mache ich es selber. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerZombie

Dumme aber sehr wichtige Frage

 

Kommt die Dichtung die aufgesteckt ist, nach außen (also unter das Ventil) oder nach innen (also in den Reifen und unter die Mutter)??

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerZombie

Um so mehr ich mir das Ansehe, um so sicherer bin ich mir, das ich den Reifen noch mal demontieren muß

 

So sieht bei mir im Moment aus

 

2015-08-02%2017.21.06.jpg

 

Danke schorsch

 

Aber vermutlich hätte ich die Dichtung dann drehen müssen oder?

Edited by DerZombie

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Normalerweise kann man da nichts falsch machen. Die Dichtung sitzt stramm auf dem Ventil auf.

Mutter herunterdrehen, Ventil in die Bohrung der Felge einstecken und Mutter wieder aufdrehen.

Anzugsmoment sind 12 Nm wenn ich das so auswendig weiß.

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerZombie

Dann sollte ich alles richtig gemacht haben, ich hab auch nur die Mutter abgedreht, durchgesteckt und angezogen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
oli_kf

Hallo!

 

Würde gerne an meiner z800 Winkelventile verbauen! Welche sind zu empfehlen?

 

Gruß

 

Oli

Share this post


Link to post
Share on other sites
ride on

An welchen merkmalen machst du "die Qualität" von Winkelventilen fest?

Am Preis ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.