Zum Inhalt springen
IGNORED

Größe von Winkelventilen für die Zett


dooky-max

Empfohlene Beiträge

Tach Leute,

habe mir gerade neue Reifen bestellt und will die ollen schwarzen ventile nicht mehr haben sonder diese winkelventile die werden leider in 2 größen angeboten weiß die einer  zufällig,

 

 http://www.ebay.de/itm/281631741356?_trksid=p2055119.m1438.l2649&var=580633721326&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

 

Winkelventil 8,3mm 11,3 tire valve Motorrad Felge Alu gefräst Ventile Eckventil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standard ist 11,3 mm.

 

Wo lässt du die Reifen wechseln?

 

Falls du bei tralf und mir wechseln lassen möchtest...wir haben schwarze Winkelventile da. Sind auch noch günstiger als die aus der Bucht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem freund der hat an der beusselstr seestr. eine KFZ meisterwerkstatt nen pfund in die kaffee dose und gut ist must du auch wechseln ?

 

ATB Stransky grüße von david und es läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dumme aber sehr wichtige Frage

 

Kommt die Dichtung die aufgesteckt ist, nach außen (also unter das Ventil) oder nach innen (also in den Reifen und unter die Mutter)??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um so mehr ich mir das Ansehe, um so sicherer bin ich mir, das ich den Reifen noch mal demontieren muß

 

So sieht bei mir im Moment aus

 

2015-08-02%2017.21.06.jpg

 

Danke schorsch

 

Aber vermutlich hätte ich die Dichtung dann drehen müssen oder?

Bearbeitet von DerZombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kann man da nichts falsch machen. Die Dichtung sitzt stramm auf dem Ventil auf.

Mutter herunterdrehen, Ventil in die Bohrung der Felge einstecken und Mutter wieder aufdrehen.

Anzugsmoment sind 12 Nm wenn ich das so auswendig weiß.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo!

 

Würde gerne an meiner z800 Winkelventile verbauen! Welche sind zu empfehlen?

 

Gruß

 

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.