Zum Inhalt springen
IGNORED

Autotune und PC 5 in der z1000 07-09


rszwo

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich hab mal ne Frage an die, die einen Autotune verbaut haben.

Meiner (gebraucht gekauft ) macht irgendwie keine Änderungen an der Map.

Die rote LED leuchtet bzw. blinkt in kurzen Abständen, ansonsten passiert aber nix (ca. 1000 Km gefahren).

Wie ist das bei euch wenn ihr den PCV an den Computer angeschlossen habt, leuchtet dann in der PC Software die grüne Leuchte für "Autotune Running" ?

Was gibt es für Möglichkeiten der Fehlersuche?

Angeschlossen ist alles richtig, hab ich mehrmals überprüft.

Thx für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel wurde dem Sinn entsprechend angepasst.

Alleine schon deswegen, um der Forumssuche bei ähnlichen aufkommenden Fragen Futter zu bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja die Frage war eher allgemein gestellt, nicht unbedingt auf die 2007er Z bezogen, es wird ja wohl jemanden geben der den AT verbaut hat und die Frage beantworten kann.

Ich für meinen Teil würde bei der Überschrift eher eine allgemeine Untergruppe vermuten, aber ok wenn du meinst.

Bearbeitet von rszwo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

Meiner (gebraucht gekauft ) macht irgendwie keine Änderungen an der Map.

Die rote LED leuchtet bzw. blinkt in kurzen Abständen, ansonsten passiert aber nix (ca. 1000 Km gefahren).

Wie ist das bei euch wenn ihr den PCV an den Computer angeschlossen habt, leuchtet dann in der PC Software die grüne Leuchte für "Autotune Running" ?

Ich müsste morgen mal mit dem Laptop ran, um zu schauen wie die LED leuchtet.

Aber wenn der PCV nicht laufen würde, würde die Z gar nicht anspringen. Zumindest ist das beim PC3 so, wenn man das Massekabel nicht anschließt.

 

Hast du denn schon eine Map hochgeladen? Denn Laptop abgestöpselt und wieder ran? Dann sollte ja die gerade geladene Map wieder so ausgelesen werden. Wenn nicht, dann hat entweder das Hochladen nicht geklappt oder der PCV nimmt keine Maps an. Oder hast du 2 Maps, weil der Mapschalter aktiviert ist?

 

Fragen über Fragen, das kriegt man aber alles über die PC Software raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der PCV ansich funktioniert, kann Map´s rauf und runter machen, Autotune soll diese nur optimieren und das tut er nicht daher die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wenn auf den PowerCommander zurgreiftst hast du dann eine Tabelle für Autotune in der du deine Vorgabewerte einstellen kannst?

Bearbeitet von ccjack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So nach langen vergeblichen Versuchen hab ich keine Lust mehr und das Ding fliegt wieder raus.

Wenn wer Interesse hat kann er es für kleines Geld erwerben sonst setze ich es in die Bucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.