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Startprobleme nach tanken


Gast kimchim

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Hallo,

 

meine Z1000sx 2014 ist frisch aus der 12000er Inspektion und bin gestern eine Runde gefahren. Voll getankt, kurz danach am Berg gehalten und wollte wieder starten. Mit allerletzter Kraft ist sie noch angesprungen, so, als wäre die Batterie kurz vor Exitus. Danach 2 Stunden abgestellt und wieder extrem mühseliges starten. Im Display flackerte mal etwas mit "F" auf. Bin dann 150 km nach Hause gefahren. Vor der Garage war dann starten problemlos wie immer.

 

Habt ihr das auch schon gehabt?

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wenn du nachher versuchst sie zu starten, wirds wohl wieder nicht richtig gehen. Tippe auf die Batterie

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Ich probiere es morgen mal aus. Laut Werkstatt würde die Batterie beim Service gemessen. Wie auch immer - morgen schau ich mal nach.

Startet problemlos. Vielleicht war es eine einmalige Sache. Der Kawa Händler tippt auch auf die Batterie im Zweifelsfall. Wenn es noch mal passiert will er die Batterie sicherheitshalber tauschen.

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Nur das Navigation seit Tag 1. Bin gestern gefahren. Gestartet wie normal. Aus gemacht, Garage zu und wieder das Problem. Bin zum Kawa Händler gefahren und er will sicherheitshalber morgen die Batterie auf Garantie wechseln. Interessant war dann, ich war danach auf einem Sicherheitstraining, also quasi alle 10 Minuten an, aus. Null Probleme.

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Genau so ähnliches hatte ein Freund von mir mit seiner Honda Hornet.

 

Er hat sich im März eine neue Batterie gekauft ... fährt zum Arzt, 45min später will er wieder fahren ... geht nichts mehr !

 

ÖAMTC kommt und gibt Starthilfe .. zu Hause springt sie plötzlich wieder an.

Er hat sie dann ans LAdegerät gehängt über Nacht .... am nächsten Tag ähnliches ... die Batterie hatte plötzlich nur 11,2 V was zu wenig war für die Elektronik.

 

Er hat dann angerufen und die Batterie wurde anstandslos umgetauscht. Er hat aber dann gleich auf Gel-Batterie gewechselt. Nach dem Tausch funktioniert bis jetzt alles wieder ...

 

mfg

 

PS: Entweder selber messen, was die BAterrie am Stand und beim STart für Werte hat (12,8V bei Motorlauf 14V) ... oder einen Belastungstest machen lassen. Es kann sein, dass eine Kammer was hat und nur bei Belastung zusammen fällt

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