w00lfy Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Servus Leute, hab mir jetzt auch endlich ein (wenn auch billiges ) Ringeisen gegönnt. Es handelt sich hierbei um eine 1996er CBR600F PC31 mit höhergelegten Rasten und nem Fireblade Federbein hinten.Vorne ist die originale Federgabel + Hyperpro Federn verbaut. Die Federn sind auf den Vorbesitzer (85kg) abgestimmt, das kommt auch bei mir gut hin. Die ersten Gehversuche mit dem Gerät hab ich letzten Dienstag am Pannoniaring gemacht. Temperatur war ziemlich heiß, mit 30°+ am Nachmittag.War mein 4ter Tag gesamt am Ring, früher immer mit der Z1000SX. Bin mit der CBR jetzt schnell auf 2:15er Zeiten gekommen, die beste Zeit war gleich im zweiten Turn 2:14,5... Damit bin ich schon gut zufrieden für die erste "Ausfahrt mit dem neuen Eisen..Der Vorderreifen hat allerdings etwas merkwürdig ausgesehen (siehe Bilder unten). Das sind ContiRaceAttack Comp Medium Slicks. Hinten finde ich als doch eher Anfänger das Reifenbild super, aber vorne stört micht die Mitte vom Profil etwas. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Reifendruck war 1,7 vorne 1,8 hinten.Am Fahrverhalten hab ich nicht wirklich was verdächtiges gespürt, ich bin allerdings auch eine Pussy am Kurveneingang Der Rand vom Vorderreifen schaut für mich etwas nach Überhitzen aus, lieg ich da richtig? Das sah auch erst am Nachmittag so aus, und die Rundenzeiten haben dann auch schnell um 2-3sec nachgelassen. In der Mitte weiß ich aber nicht wirklich was das sein kann.Das war übrigens der 4te Tag für den Vorderreifen am Ring, und der 3te für den Hinterreifen.Vorderreifen: Hinterreifen zum Vergleich: Ich hoffe ich könnt mir vielleich ein paar Tipps geben! mfg Wolfi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Das defekte Felgenhorn der Hinterradfelge, hätte mir viel mehr Sorgen bereitet.....aber ist ja alles gut gegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XlemonheadX Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Falls dein angegebener Luftdruck für heiße Reifen ist, dann hast du vorne definitiv zu wenig Druck drauf. Versuche mal eher in Richtung 2,2-2,3 bar, heiß, zu gehen. Dann sollte sich auch das Reifenbild ändern. So walkt der Reifen zu viel und wird zu heiß, kann auch irgendwann in die Hose gehen, mit dem niedrigen Druck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe_z1000 Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Tippe auch auf zu geringen Luftdruck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w00lfy Geschrieben 25. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Das defekte Felgenhorn der Hinterradfelge, hätte mir viel mehr Sorgen bereitet.....aber ist ja alles gut gegangen. Ja, das verbogenen Felgenhorn ist nicht ideal, aber laut Machanikerspezl, und auch Werkstätte noch unbedenklich. Der Reifendruck ist "Reifenwärmer-warm" gemessen. Also mal danke für die Tipps, werd nächstes mal höher gehen mit dem Druck, mal schauen obs besser wird! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Denke aber auch,das nach 4 Tagen das ende der Reifen erreicht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dragon84 Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 (bearbeitet) Was genau soll da jetzt merkwürdig sein? Meine Reifen haben auch öfter so ausgesehen und es ist nie etwas passiert. Mit dem Luftdruck spielen kann man immer mal.7 Für versierte Auskünfte über Slicks, deren Zustand usw. kann ich Dir Wolfgang Tauch aka. Wolle aus dem racing4fun Forum empfehlen. Bearbeitet 26. Mai 2015 von Dragon84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w00lfy Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Danke nochmal Im racing4fun Forum werd ich mich wohl auch nochmal einlesen müssen. Und mir kommt es nur merkwürdig vor, dass das Reifenbild vorne recht ungleichmäßig ist. Sollte ja bei aktzeptabler Fahrwerksabstimmung und Reifendruck möglich gleichmäßig sein.. Zu spüren war für mich wie gsagt eigentlich nichts auffälliges. mfg Wolfi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gockeltown Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 Etwas mehr Luftdruck und in der Auslaufrunde weniger durch den Dreck. Das Reifenbild ist nicht zu erkennen, da du zuviel Pick UP hast. Allerdings meine ich erkennen zu können, das der REifen etwas heiß war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 27. Mai 2015 Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Ich hatte so ein Reifenbild nur bei den 211er Dunlops vorne .... hier war aber eher es so, dass der Reifen zu kalt war in der Mitte und die Aufschuppung sich vom gerade Anbremsen aufgetan haben. Aussen finde ich, sieht er eh gut aus .... Die Zeit find ich jetzt auch nicht gerade langsam für das Moped und dass du erst 4x am Ring warst. Aber so wie eh schon alle gesagt haben ... vorne heiss 2,3bar ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w00lfy Geschrieben 27. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Hmm... ich werd beim nächsten mal schauen ob mir wer seinen Infrarot Thermometer leihen kann. dann könnt ich schauen wies Temperaturtechnisch ausschaut.Wird etwas auf sich warten lassen... der arme Student hat Budgetprobleme mfg Wolfi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 27. Mai 2015 Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Das Ding habe ich mir gerade geholt, das sollte wohl noch ins Studentenbudget passen ;-), neben der SX, einer Rennsemmel und das mit 21 Lenzen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w00lfy Geschrieben 27. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Uii.. feine Sache... dachte die wären teurer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gockeltown Geschrieben 27. Mai 2015 Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Egal welche Temperatur, das ist Pickup und nicht der eigentliche Reifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w00lfy Geschrieben 27. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2015 Die Klößchen am Reifen sin Pickup, das ist mir schon klar, aber das Schuppen leicht abseits der Mitte ist sicher kein Pickup, dafür ist das viel zu gleichmäßig verteilt...Der dunklere Streifen in der Mitte als auch die "Schuppen" sin auch da wenn ich direkt in der Boxengasse nachschaue, da sollte noch nicht viel Pickup da sein... Ich fahr ja auch in der Auslaufrunde nicht durchs Kiesbett in die Box sondern vielleicht 1-2 Kurven leicht anders.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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