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Fußraste am Boden


wozki

Empfohlene Beiträge

Hallo Kawa-Freunde

 

Ich hatte zum ersten mal die Raste am Boden und hab aber noch nicht das Gefühl dass ich mich mit dieser Schräglage zufrieden geben werde ^^

Deswegen die Frage ob, und wenn ja was man da machen kann (andere/breitere/schmalere Reifen / Heck höherlegen / etc).

Die Rasten selbst will ich ungern tauschen weil ich die Sitzposition wie sie ist bequem finde.

 

Bin gespannt auf eure Tipps :)

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Bist du mit der Raste am Boden oder mit dem Angstnippel??

Ansonsten bliebt dir nicht viel sinnvolles übrig außer Rasten tauschen in meinen Augen.

 

HHL ist ne Möglichkeit, ändert aber auch das Fahrverhalten.

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War schon noch der Nippel ... und ja die Höherlegung würd ich nur ungern machen ...

Ich hab hier im Forum mal irgendwas gelesen von wegen dass die Reifenbreite darauf Einfluss hat? Oder hab ich das falsch verstanden?

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Angstnippel abschrauben ist keine gute Idee. Gerade links. Da kommt verry kurz nach den Nippeln der Seitenständer. Und der gibt nicht nach. Mich hats da mal fast gerissen. Seit ich Wilbers verbaut hab, hab ich deutlich mehr Spielraum. Geht beim Rausbeschleunigen nicht mehr so in die Knie.

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Ich tippe mal: Fahrwerk falsch eingestellt oder Haltung.

 

Ich setz mitm Auspuff auf, aber Rasten nicht. 

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Jup, hatten wir die letzten 2 Wochen in Facebook häufig besprochen. Vorspannung prüfen, das Standard Fahrwerk ist von ca 70-85KG abgestimmt.

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Da hilft nur Fahrwerk überarbeiten, versuche es mal mit einer progressiven Austauschfeder hinten

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Also am wahrscheinlichsten das Fahrwerk härter stellen?

Und wer oder was ist/sind Wilbers? o.o

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Coole Frage...  :thumbs_up:

 

Wilbers ist ein Hersteller für Fahrwerke.

So wie auch: Öhlins, Sachs etc.

 

Musste mal bissl im Forum schnüffeln findest ne ganze Menge dazu.  

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Ich hab Rizoma Rasten und Akra Endtöpfe von Anfang an drauf und bei mir hat noch nie was geschliffen .

 

Lese das immer wieder wo Bugspoiler, Deckel etc. schleifen. Die Angstnippel hatte ich sowieso auch beim Kauf nicht mal mehr oben.

 

Auch mit dem Originalfahrwerk hat nix geschliffen ... und ich bin sicher schwerer als viele hier im Forum.

Hab´s zwar schon 1mil geschrieben ... Negativweg anpassen, Dämpfung anpassen und alles ist gut *gggg*

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