Zum Inhalt springen
IGNORED

Original Auspuff Anbau


Romedius Schmungenast

Empfohlene Beiträge

Romedius Schmungenast

He und hallo,

 

um meine Z1000 endlich mal anmelden zu können muss ich den original Auspuff anbauen. kann das ein Laie wie ich selber machen? Mein Mechaniker hat keine Zeit aber wir haben grad super Wetter...benötige ich da Dichtungen und sowas?

 

LG Romed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Krümmer sind Dichtungen verbaut und vom Krümmer zu den Endtöpfen, also 6 Stück gesamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso musst Du Deinen originalen Endtopf für die Neuanmeldung anbauen. Hat Dein Zubehör-Pott keine Zulassung? Ich denke, dass ist bei Euch in Ö so streng geregelt? Dann wäre es ja ziemlich fahrlässig, nach der Anmeldung wieder zurückzurüsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Romedius Schmungenast

ich hab mir n deutsches Mopped gekauft und muss das hier typisieren lassen. Ist ein Sportauspuff drauf und der war den Prüfern zu laut. damit ich jetzt endlich mal fahren kann muss ich den Originalen drauf machen, der Sportauspuff bekommt neue Wolle in der Zeit. Der Sportauspuff hat ABE usw. aber war demj Prüfungswix egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du für ein Modell?

 

Edit, habs bei Dir gelesen... ne 06er.

 

 

Damit hast Du ja keine Klappensteuerung im Pott. Dann wäre tatsächlich nur die Aufnahme an den originalen Punkten zu beachten. Hoffe, dass die Teile dem Originalpott noch bei liegen. Ansonsten was passendes besorgen. Dichtungen musst Du gucken, ob die jetzt verbauten noch gehen. Ansonsten beim Händler oder aus dem Zubehör Louis oder Polo holen. Wenn es nur zur Typisierung sein soll, reicht vielleicht auch eine provisorische Abdichtung für Auspuff ausm Baumarkt...

 

Sollte eigentlich keine Hexerei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Romedius Schmungenast

Man benötigt Dichtungen die man extra kaufen muss. Ich hab mir den Auspuff nun in einer Werkstatt anbauen lassen. hat 120 Öcken gekostet. In Österreich typisieren lassen und NOVA nachzahlen hat mich 1000€ gekostet. Das tat weh!

 

Kleiner Nachtrag: Der original Auspuff ist wesentlich lauter

Bearbeitet von Romedius Schmungenast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Romedius Schmungenast

Ja, find ich auch. Ein Kunde weniger. Normaler Weise macht das n Mechaniker privat für mich, aber der hatte ewig lang keine Zeit.

Ich komm ja eigentlich aus NRW und an die Preise hier werd ich mich nie gewöhnen

Bearbeitet von Romedius Schmungenast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren bei den 120 Öcken vielleicht auch die (angesprochenen) Dichtungen oder sonstiges Material mit bei?

 

Da sind ja sonst nur 4 Schrauben zu Öffnen und zu Schließen, nicht?

Bearbeitet von MB_1043
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.