erigro Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Hallo Bin neu hier im Forum und erst seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer Z 750 Bj 2004 mit 28000 km.... Und muss auch dazu sagen das ich zu meiner z keine Unterlagen dazu bekommen hab! Nach grober Durchsicht sind mir drei Sachen aufgefallen... Das Parklicht funktioniert nicht, sehr wohl aber das Standlicht und Rücklicht wenn ich die Zündung einschalte! Der Schalter der Lichthupe ist auch funktionslos aber der Schalter für das Fernlicht ist ok da ich auf diesem zwischen Abblendlicht und Fernlicht hin und herschalten kann... Und zu guterletzt, wahrscheinlich fehl am Platz in diesem Thread aber bin grad so in Fahrt, hab ich für mein Moped nur zwei schwarze Schlüssel dazu bekommen wovon sich mit einem der Motor nicht starten läßt..... Das Problem ist das ich die überprüfungsplakette neu machen müsste, ich aber nicht Unsummen an € in der Werkstatt laßen möchte wenn ich es evtl selbst hinbekommen könnte! Bissi viel für'n Anfang, hoff aber trotzdem auf eure Hilfe Lg Erich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRobert Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 servus und Willkommen hier im Forum 1.wo hast du die Maschine gekauft ? (privat oder händler) Händler gben dir meist eine Gewährleistung 2.hast du eine Probefahrt gemacht ?? Ich hätte mir die Maschine nicht gekauft aber was solls jetzt is es halt so selbst ist schwierig weil du ja erstmal den Fehler finden musst was ist mit dem 2.Schlüssel kannsd du die Zündung einmachen ?? ist schwierig ich würde an deiner stelle entweder nen Kumpel fragen der mit der Materie vertraut ist z.B. Automechaniker oder dann wohl oder übel doch zum händler gehen ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen mfg RRobert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Tor SauerStoff Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Was ist denn an deiner "Z" Parklicht? Gibt es sowas? Ich kenne nur Standlicht / Abblendlicht / Fernlicht (Lichthupe) ... Hast du die Möglichkeit selbst durchzumessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Auch deine Z hat nen Parklicht, nämlich wenn du den Schlüssel auf P drehst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sven_88 Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Ach krass, wusste ich auch noch nicht, Sachen gibt`s. Aber ich hab auch erst nach nen paar Monaten die Lichthupe entdeckt und mich gefreut, das ich eine habe. Da alles so vernünftig zu kontrollieren ist schon mal löblich. Hat das Parklicht eine eigene Birne? Eigene Sicherung? Schlüssel habe ich 3 dazu bekommen, ein roter und zwei schwarze. Der rote war glaube ich zum Nachmachen, weiß nicht ob das nur mit dem schwarzen auch geht. Generell würde ich auf jeden Fall noch einen Ersatzschlüssel anfertigen lassen. Spätestens wenn dir deiner mal verloren geht oder abknickt wirst du dich unglaublich darüber freuen noch einen Ersatzschlüssel zu haben. Ist aber glaube ich nicht gerade billig so nen Schlüssel nachmachen zu lassen. Aber immer noch sehr viel billiger als irgendwann alles austauschen zu lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eisenreiter76 Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 (bearbeitet) Die Z750 Bj. 04 hat keine Wegfahrsperre. Also sollten beide Schlüssel zum Starten gehen, wenn sich die Zündung einschalten lässt. Bei diesem Modell sind nur 2 schwarze Schlüssel dabei. Den Roten bekommst nur bei Modellen mit Wegfahrsperre bis Bj 2011. Z1000 von 2003 bis 2011 und Z750 von 2007 bis 20?? haben den roten Schlüssel dabei. Kannst du mit dem 2. Schlüssel die Zündung einschalten?? Wenn nicht ist er eventuell verbogen oder von einem anderen Motorrad?? Den Startschlüssel von deiner Z750 kann normalerweise jeder Schlüsseldienst nachmachen. Wenn das Parklicht nicht geht kannst nur mal die Sicherungen prüfen. Wenn alle OK sind am besten mal die Verbindungsstecker am Kabelstrang auf Oxydation konrollieren. Wenn das die Ursache ist geht eventuell dann auch die Lichthupe. Wenn nicht Schaltplan besorgen und alles durchmessen. Bearbeitet 30. Juni 2015 von eisenreiter76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 30. Juni 2015 Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Die Kilo Zett hatte erst ab Baujahr 2005 WFS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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