Zum Inhalt springen
IGNORED

Parklicht


erigro

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bin neu hier im Forum und erst seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer Z 750 Bj 2004 mit 28000 km....

Und muss auch dazu sagen das ich zu meiner z keine Unterlagen dazu bekommen hab!

 

Nach grober Durchsicht sind mir drei Sachen aufgefallen...

Das Parklicht funktioniert nicht, sehr wohl aber das Standlicht und Rücklicht wenn ich die Zündung einschalte!

Der Schalter der Lichthupe ist auch funktionslos aber der Schalter für das Fernlicht ist ok da ich auf diesem zwischen Abblendlicht und Fernlicht hin und herschalten kann...

Und zu guterletzt, wahrscheinlich fehl am Platz in diesem Thread aber bin grad so in Fahrt, hab ich für mein Moped nur zwei schwarze Schlüssel dazu bekommen wovon sich mit einem der Motor nicht starten läßt.....

Das Problem ist das ich die überprüfungsplakette neu machen müsste, ich aber nicht Unsummen an € in der Werkstatt laßen möchte wenn ich es evtl selbst hinbekommen könnte!

 

Bissi viel für'n Anfang, hoff aber trotzdem auf eure Hilfe

 

Lg Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

servus und Willkommen hier im Forum

1.wo hast du die Maschine gekauft ? (privat oder händler) Händler gben dir meist eine Gewährleistung

2.hast du eine Probefahrt gemacht ??

 

Ich hätte mir die Maschine nicht gekauft aber was solls jetzt is es halt so

selbst ist schwierig weil du ja erstmal den Fehler finden musst

was ist mit dem 2.Schlüssel kannsd du die Zündung einmachen ??

 

ist schwierig ich würde an deiner stelle entweder nen Kumpel fragen der mit der Materie vertraut ist z.B. Automechaniker oder dann wohl oder übel doch zum händler gehen

 

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

mfg

RRobert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc Tor SauerStoff

Was ist denn an deiner "Z" Parklicht? Gibt es sowas?

 

Ich kenne nur Standlicht / Abblendlicht / Fernlicht (Lichthupe) ...

Hast du die Möglichkeit selbst durchzumessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach krass, wusste ich auch noch nicht, Sachen gibt`s. Aber ich hab auch erst nach nen paar Monaten die Lichthupe entdeckt und mich gefreut, das ich eine habe. :mrgreen:

 

Da alles so vernünftig zu kontrollieren ist schon mal löblich. Hat das Parklicht eine eigene Birne? Eigene Sicherung?

 

Schlüssel habe ich 3 dazu bekommen, ein roter und zwei schwarze. Der rote war glaube ich zum Nachmachen, weiß nicht ob das nur mit dem schwarzen auch geht.

Generell würde ich auf jeden Fall noch einen Ersatzschlüssel anfertigen lassen. Spätestens wenn dir deiner mal verloren geht oder abknickt wirst du dich unglaublich darüber freuen noch einen Ersatzschlüssel zu haben.

 

Ist aber glaube ich nicht gerade billig so nen Schlüssel nachmachen zu lassen. Aber immer noch sehr viel billiger als irgendwann alles austauschen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z750 Bj. 04 hat keine Wegfahrsperre. Also sollten beide Schlüssel zum Starten gehen, wenn sich die Zündung einschalten lässt.

Bei diesem Modell sind nur 2 schwarze Schlüssel dabei. Den Roten bekommst nur bei Modellen mit Wegfahrsperre bis Bj 2011.

Z1000 von 2003 bis 2011 und Z750 von 2007  bis 20??  haben den roten Schlüssel dabei.

 

Kannst du mit dem 2. Schlüssel die Zündung einschalten?? Wenn nicht ist er eventuell verbogen oder von einem anderen Motorrad??

Den Startschlüssel von deiner Z750 kann normalerweise jeder Schlüsseldienst nachmachen.

 

Wenn das Parklicht nicht geht kannst nur mal die Sicherungen prüfen. Wenn alle OK sind am besten mal die Verbindungsstecker am Kabelstrang auf Oxydation konrollieren.

Wenn das die Ursache ist geht eventuell dann auch die Lichthupe. Wenn nicht Schaltplan besorgen und alles durchmessen.

Bearbeitet von eisenreiter76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.