Zum Inhalt springen
IGNORED

Reportagen über Raser im TV


waldo

Empfohlene Beiträge

Eben gerade im ZDF "Hallo Deutschland", wurden mal wieder mit dem Videomotorrad Biker (Raser) aufgenommen. Leider wurden auch noch die größten Hirnis gefilmt und interviewt. Alle Klischees wieder mal erfüllt, 50km/h zu schnell, Auspuff manipuliert und keinerlei Einsicht der Betroffenen. "Armes Deutschland"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ottonormalfahrer,

der mal ein bißchen drüber ist,

sein Bike pflegt

und keine laute Tröte dran hat weil er kein Bock auf Diskussionen mit den blauen und seinen Nachbarn hat

bringt ja auch keine Quote

 

Meldungen alla: ,, Massenschlägere mit 120 Hooligans" bringt ja auch mehr Auflage als : "20.000 genießen Fußball"

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Konsument will es doch so.

 

Kenne ich nicht anders. Tiere, Tote, Schwerverletzte. Dann steht die Presse hop bei Fuss. Und oft wundert man sich, dass die Erkundungsergebnisse gaaaanz weit von den eigenen abweichen. Aber die Wahrheit wäre zu unspektakulär.

Bearbeitet von grisu174
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war super Wetter. Fahrt lieber Mopped anstatt euch solch Berichte reinzuziehen. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war Kerzenwechsel dran. Du weißt, was das heißt. Mit gebrochenen Händen ist nicht mehr fahren.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix gesehen. War den ganzen Tag (Nachmittag/Abend) im Sauerland unterwegs.

Viel zu schönes Wetter zu TV schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich online in der Mediathek von ZDF anschauen, bin mir sicher das es ein kleiner Zusammenschnitt aus einer größeren Reportage vom letzten Jahr ist. Kam mir irgendwie bekannt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Am Samstag gibt es eine neue Raser-Reportage im RTL2 zu sehen.

http://www.rtl2.de/filme/die-spielfilme-bei-rtl-2/film/mit-vollgas-unterwegs-raser-republik-deutschland

 

Da wird sicher wieder volle Kanne das Klischee bedient.

Alleine der Sender RTL 2 sagt doch schon alles .. Wenn das ZDF schon keine Objektive Berichterstattung hinbekommt.. RTL 2 etwa?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus wie eine Doku in der verschiedene Dokus zusammengewürfelt werden. Der Teil mit den Speedfreaks handelt wohl von den Blümchenpflücker-Jungs. Die sind schon eine ganze Zeit nicht mehr aktiv und von denen gabs schon Beiträge. Auch über die Sonderkommission "Rennen" wurde schon berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann...

Hört sich fast ein wie eine billig Version von "ein ausgekochtes Schlitzohr"....

Raser, hilflose Polizei....

Fehlt nur ein Beagle in nem Truck...

Bearbeitet von steeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raser, hilflose Polizei....

 

Ich habe das Gefühl, in den Berichterstattungen ist die Polizei immer hilflos. Veranstalten welche mit ihren aufgemotzten Autos irgendwo ein Rennen, wer ist hilflos? Die Polizei! Prügelei im Flüchtligsheim, Köln Domplatte....die Polizei. Bei mir in der Firma hat mal die Alarmanlage 'ne Fehlfunktion gehabt. Da sagt der Polizist zu mir, ich solle vorgehen, da ich die Örtlichkeiten kenne, worauf ich erwiderte, er habe doch eine Waffe.

Wenn ihr mich fragt, ist die Polizei entweder schlecht ausgebildet, haben die Beamten Angst, wurden angewiesen so zu handeln oder von der Gesetzgebung nicht mit ausreichend Befugnis ausgestattet. Sucht euch was aus.

So ein Bericht lässt auch immer Interpretationsspielraum :pfeif: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag gibt es eine neue Raser-Reportage im RTL2 zu sehen.

http://www.rtl2.de/filme/die-spielfilme-bei-rtl-2/film/mit-vollgas-unterwegs-raser-republik-deutschland

 

Da wird sicher wieder volle Kanne das Klischee bedient.

Ich schau mir so'ne Berichte gar nich erst an........... Motorradfahrer sind eh alles Rocker :) und Manni is der schlimmste :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, in den Berichterstattungen ist die Polizei immer hilflos. Veranstalten welche mit ihren aufgemotzten Autos irgendwo ein Rennen, wer ist hilflos? Die Polizei! Prügelei im Flüchtligsheim, Köln Domplatte....die Polizei. Bei mir in der Firma hat mal die Alarmanlage 'ne Fehlfunktion gehabt. Da sagt der Polizist zu mir, ich solle vorgehen, da ich die Örtlichkeiten kenne, worauf ich erwiderte, er habe doch eine Waffe.

Wenn ihr mich fragt, ist die Polizei entweder schlecht ausgebildet, haben die Beamten Angst, wurden angewiesen so zu handeln oder von der Gesetzgebung nicht mit ausreichend Befugnis ausgestattet. Sucht euch was aus.

So ein Bericht lässt auch immer Interpretationsspielraum :pfeif:

Du schaust offensichtlich zu viel Achtung Kontrolle, oder Carsten Stahl, wie er die Welt rettet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ich schau mir so'ne Berichte gar nich erst an........... Motorradfahrer sind eh alles Rocker :) und Manni is der schlimmste :)

 

Na das würd ich jetzt so nicht sagen  :arschgeige:

 

Ich kann Samstag Abend leider nicht und schau es mir die Tage mal online an. Vielleicht stellt ja zeitnah jemand nen Link für ne Mediathek oder Youtube ein. Wäre toll, Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.