Zum Inhalt springen
IGNORED

Reportagen über Raser im TV


waldo

Empfohlene Beiträge

Ein paar seltsame Reportagen wurden schon gezeigt. Zum Bespiel die Verfolgung der Russen. Die haben sich eigentlich normal verhalten und wurden schon verfolgt, bevor sie in die Tempobegrenzte Zone eingefahren sind. Der Bericht wirkte auf mich doch leicht Inszeniert.

 

Dafür waren auf der anderen Seite ein paar Geschichten dabei, die wirklich nachdenklich machen, wie z.B. der mit dem flüchtigen Kolonnenspringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei den ganzen Reportagen kaum Neues gesehen. Das war mehr oder weniger ein Zusammenschnitt verschiedener Sendungen zu einer langen Reportage.

 

Witzig fand ich das Interview der Speedfreaks. Denn die Aufnahmen die gezeigt wurden von den Stürzen, wurde hier von dem Fahrer als "zur Abschreckung was passiert wenn unerfahrene Fahrer versuchen schnell zu Fahren" beschrieben - aber die selben Stürze aus einem Zusammenschnitt Ihrer normalen Touren stammten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Grad eben bei GRIP in RTL2 war ein Z800 Fahrer im Kreis Heidelberg gezeigt worden, der vom Provida Fahrzeug gefilzt wurde.

Lässige 120 in einer 70er Zone.

 

Na, wer von Euch Helden war das ?  :pfeif:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fahrer der Kawa hat nicht irgendwas in der Richtung von "verdammt mit Sturmhaube wäre mir das nicht passiert" gemurmelt ? :pfeif::mrgreen:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Der wird sich generell nicht outen weils ihm peinlich sein wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche Reportagen ja immer recht ermüdend. Aber die Z war doch hübsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Das erste Urteil nach §315d/f

 

Ich verlinke mal in das Forum in welchem ich das Urteil las --> Thread   *hoffe das geht i.O.

 

Ich bin ja auch kein Heiliger, aber wenn man soo suizidal unterwegs ist, gehörts einem nicht anders. Das Urteil ist angemessen.

 

Bearbeitet von Red-Zett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Es trifft ja hier die Extrem-Raser und da finde ich, dass die Strafe schon abschreckende Wirkung haben könnte. Anders als im TV-Beitrag erwähnt glaube ich nicht, dass u..U. gleich ein neues Fahrzeug gekauft wird, dazu müsste man auch die finanziellen Mittel haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie es ist ich persönlich halte von Enteignung nichts.

Da sich bei mir die Frage stellt wo es anfängt oky erstes Beispiel ist bekannt aber wo hört es auf.

Jeder von uns kennt es man fährt einer autoschlange hinterher und kommt an eine Ampel. Dann schaut man ob man ohne Gefährdung nach vorne kommt um dann wenn es grün wird die Autos hinter sich zu lassen.

So jetzt kommt das eigentliche Ampel auf Grün man gibt Gas und beschleunigt aber das erste Auto beschleunigt mit. Und schon sind wir im Bereich Rennen ohne das man es wollte.

Und so gibt es viele Situationen wo man mit dem Gesetz auch ganz schnell anderst auflegen kann.

Klar ich will niemand in Schutz nehmen aber Geldstrafe Führerschein alles oky.

Da es ja auch für Autos zählt ist die Frage wo ich mir auch noch Stelle gab es in Deutschland schon Strafzettel mit bis zu 100000 Euro was manches Auto kostet für zu schnell oder Raserei?

Dann geht es ja noch weiter da die meisten Fahrzeuge die so für Deutschland erstanden werden eh nicht legal sind wie verkaufen sie die als def an Bastler?

Ich denke einfach das es nichts wirklich bringt außer Probleme. Und wenn es sich so erweist das öfters zu so Enteignung kommt dann fährt niemand von den Rädern mit seinem eigenen Bike oder Auto ist das dann die Lösung oder werden dann auch von dritten die Kfz eingezogen.

Das wäre ja dann noch unverständlicher einen dritten für was bestrafen was der zweite getan hat.

Wollte auch echt keine Diskussionen anfangen nur mal meine Gedanken euch mitteilen dazu.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht das das wirklich funktioniert. Bin mal mitm 18er civic gefahren der erkennt zb nen 100er aber das der nur bei Regen oder für LKW gilt sieht das Auto nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.