Zum Inhalt springen
IGNORED

Getriebegeräusche bei der Z1000sx


Gast kawa_chriss

Empfohlene Beiträge

Gast kawa_chriss

Hallo zusammen

 

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Z1000sx BJ 2011.

 

Was mir in letzter Zeit immer wieder auffällt, ist, dass der 1. und 2.Gang ziemlich laut sind.

Also wie ein Auto im Rückwärtsgang nur nicht ganz so extrem.

Egal ob Schiebebetrieb oder unter Last.

 

Ist das Getriebe von sich aus etwas lauter oder bahnt sich da was an?

 

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Gang hab ich auch dieses Summen wenn ich an die Ampel rolle und die Kupplung ziehe, solange beim Ölwechsel keine groben Späne im Öl sind mach ich mir keine großen Gedanken drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kenne das Geräusch bei meiner Z1000 deutlich hörbar im Ersten im Schiebebetrieb / Kupplung, ansonsten eher nicht.

Im Zweifel mal den Freundlichen fragen und ihn eine Runde um den Block fahren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kawa_chriss

Ok danke für euer Feedback,

werde demnächst einfach mal beim Händler vorbeischauen um auf Nummer sicher zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt knapp 24tkm auf der Uhr und keine Geräusche vom Getriebe. Ist mir noch nie aufgefallen und ich bin echt empfindlich was sowas angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

1. und 2.Gang haben generell ein so in etwas mitpfeifendes Geräusch. Das kommt von dem Übersetzungssprung und so Normal wie nur Normal.

Ich kenne auch keinen einzigen Fall, der mit dem Getriebe selber Probleme hat oder hatte und ich kenne 3 Zett (BJ2010) mit knapp 100 000km.

 

Ein paar Leute hatten das Thema wegen der Kupplung, wenn das Fett vom Hebelmechanismus drauf kommt und dann rutscht, hat aber nix mit dem Thema oder Getriebe zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.