Gast kawa_chriss Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Hallo zusammen Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Z1000sx BJ 2011. Was mir in letzter Zeit immer wieder auffällt, ist, dass der 1. und 2.Gang ziemlich laut sind. Also wie ein Auto im Rückwärtsgang nur nicht ganz so extrem. Egal ob Schiebebetrieb oder unter Last. Ist das Getriebe von sich aus etwas lauter oder bahnt sich da was an? Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Im ersten Gang hab ich auch dieses Summen wenn ich an die Ampel rolle und die Kupplung ziehe, solange beim Ölwechsel keine groben Späne im Öl sind mach ich mir keine großen Gedanken drüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragon_Z Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Hi, kenne das Geräusch bei meiner Z1000 deutlich hörbar im Ersten im Schiebebetrieb / Kupplung, ansonsten eher nicht. Im Zweifel mal den Freundlichen fragen und ihn eine Runde um den Block fahren lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kawa_chriss Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Ok danke für euer Feedback, werde demnächst einfach mal beim Händler vorbeischauen um auf Nummer sicher zu gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
audioTom Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Hab jetzt knapp 24tkm auf der Uhr und keine Geräusche vom Getriebe. Ist mir noch nie aufgefallen und ich bin echt empfindlich was sowas angeht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
audioTom Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Hat sich hier was ergeben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 1. und 2.Gang haben generell ein so in etwas mitpfeifendes Geräusch. Das kommt von dem Übersetzungssprung und so Normal wie nur Normal. Ich kenne auch keinen einzigen Fall, der mit dem Getriebe selber Probleme hat oder hatte und ich kenne 3 Zett (BJ2010) mit knapp 100 000km. Ein paar Leute hatten das Thema wegen der Kupplung, wenn das Fett vom Hebelmechanismus drauf kommt und dann rutscht, hat aber nix mit dem Thema oder Getriebe zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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