Zum Inhalt springen
IGNORED

Anderer Endtopf für 4-1 Akrapovic


Gast greasechain

Empfohlene Beiträge

Gast greasechain

Hi,

 

Ich hab eine Z1000 der ersten Generation ins Auge gefasst.

Diese hat die 4-1 Akrapovic Anlage drauf, die ja so weit ich das aus diversen Forumsdiskussionen mitbekommen habe nicht legal ist, weil die Nummer am Endtopf nicht für die Z1000 ist.

 

Deshalb meine Frage:

Gibts einen Endtopf, der auf den Krümmer passt, und dessen Nummer zumindest zum Moped gehört?

(Auch wenn der dann durch den Akrapovic Krümmer möglicherweise immer noch nicht eintragbar ist)

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

Wo soll das stehn mit nicht legal? ??? Man muss diese Anlage per Einzelabnahme eintragen lassen...

normal könntest du jeden Pott mit nem 60mm Anschluss verbauen. .aber ne e Nr die speziell zur Z gehört gibt's glaube ich nicht. .also wäre man wieder bei ner Einzelabnahme und so mit könntest du den Akra Pott auch dran lassen

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ne akra drauf ist. Wird es auch die mir E-Nummer aufn Pott sein. Und dann per einzelabnahme eintragen lassen...sollte kein Problem geben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greasechain

Also wo ich das genau gelesen habe kann ich jetzt nicht sagen, aber jedenfalls wurde da gesagt dass die Anlage zwar für,die Z verkauft wird, die Nummer auf dem Topf aber zu einer CBR oder so gehört, weil der gleiche Topf für die verkauft wird.
Falls die Nummer zur Z passt, ist ja alles in Butter!
Werd sie mir morgen notieren und versuchen ein Gutachten zu finden...

PS:
Ich wohne in Österreich, hierzulande ist ja meistens alles ein wenig komplizierter.
Weiß nicht wieviel der Ziviltechniker mir abnimmt, falls die Nummer nicht passt.

Aber wenig wirds wohl nicht sein...

Bearbeitet von greasechain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

Du wirst für die akra kein Gutachten finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greasechain

Naja gut, deswegen auch meine ursprüngliche Frage.

Gibts denn einen 60mm Topf mit Gutachten, oder noch besser mit ABE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greasechain

Weil meiner Erfahrung nach wenn der Topf Papiere hat, und der db-Killer drin ist, sich die Bullen zufrieden geben.

 

Solange man nicht vorfahren muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragon84

Schreib Dir mal die ENummer vom Topf ab und gib sie bei google ein. Damit solltest Du irgenwann auf der Page vom Generalimporteur landen und dort siehst Du zu welchem Bike der Topf gehört.

 

Hab ich bei meinem auch gemacht als der TÜV rum genervt hat und ich die ABE bringen sollte.

 

Wenn sich bei der 03er Kilo der original Krümmer optisch nicht stark vom Akra unterscheidet dann sollte es kein Problem werden. Bei Bikes bis Bj. 2003 kann eine Auspuffanlage ohne Probleme mit und ohne Kat gefahren werden.

Bearbeitet von Dragon84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

Dragon84 das solltest du aber wissen ,das nen 4-1 zum originalen optisch schon komplett anders aussieht 


das stand bei meinem Pott damals drauf 

m6jkxuv4.jpg

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Endtöpfe mit 60er Anschluss passend zum Krümmer gab es von Akra in 3 Ausführungen.

 

Oval mit 470mm Mantellänge mit der E-Nummer passend für FZS1000 und der R1.

 

Hexagonal 450mm Mantellänge mit der E-Nummer passend für GSX-R1000 und ZX-10R.

 

Hexagonal 350mm Mantellänge mit der E-Nummer passend für GSX-R 750 und 600.

 

Dieses ist der JAMPARTS Seite zu entnehmen.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.