tralf Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 In der aktuellen MOTORRAD (12/2015) wurden Tourenreifen getestet. Gefahren wurde auf 290kg schweren Yamaha FJR-1300. Ist also nur bedingt auf der Z aussagekräftig. Im Testfeld waren Bridgestone T30 Evo Continental Road Attack 2 GT Dunlop Roadsmart II Metzeler Z8 Interact M/O Michelin Pilot Road 4 GT Pirelli Angel GT Gefahren wurden 4000km; Anreise D, FR Autobahn-> Korsika -> Autobahn zurück. Also wurden die Mitte wie auch die Flanke gut benutzt. Bewertungen: Landstraße/AB (neu): Platzierung und Gesamtpunkte (max. 150) 1. Continental Road Attack 2 GT (135) 2. Metzeler Z8 Interact M/O (132) 2. Pirelli Angel GT (132) 4. Bridgestone T30 Evo (131) 5. Michelin Pilot Road 4 GT (127) 6. Dunlop Roadsmart II (124) Landstraße/AB (nach 4000 km): Platzierung und Gesamtpunkte (max. 150) 1. Continental Road Attack 2 GT (128) 1. Metzeler Z8 Interact M/O (128) 3. Pirelli Angel GT (127) 3. Bridgestone T30 Evo (127) 5. Michelin Pilot Road 4 GT (122) 6. Dunlop Roadsmart II (119) Nässewertung (nach 900 km): Platzierung und Gesamtpunkte (max. 100) 1. Michelin Pilot Road 4 GT (91) 2. Metzeler Z8 Interact M/O (87) 2. Pirelli Angel GT (87) 4. Bridgestone T30 Evo (80) 5. Dunlop Roadsmart II (78) 6. Continental Road Attack 2 GT (73) Verschleißwertung (nach 4000 km): Platzierung und Gesamtpunkte (max. 100) 1. Metzeler Z8 Interact M/O (85) 2. Michelin Pilot Road 4 GT (84) 3. Bridgestone T30 Evo (83) 4. Dunlop Roadsmart II (82) 5. Pirelli Angel GT (78) 6. Continental Road Attack 2 GT (59) Gesamtwertung aus den 4 Einzelwertungen: Platzierung und Gesamtpunkte (max. 500) 1. Metzeler Z8 Interact M/O (432) 2. Michelin Pilot Road 4 GT (424) 2. Pirelli Angel GT (424) 4. Bridgestone T30 Evo (421) 5. Dunlop Roadsmart II (403) 6. Continental Road Attack 2 GT (395) Interessant sind die subjektiven Meinungen der 6 Tester, die jeweils den gefühlt besten und schlechtesten Reifen für sich genannt haben. Pro: 3x CRA2, 2x Z8, 1x Angel GT Contra: 6x Roadsmart II Kurzes Fazit: Der Z8 ist ein guter Allrounder, der MPR4 ist der Nässekönig und der CRA2 ist ne Kurvensau, leider mit Abstrichen in der Lebenserwartung und auf Nässe. 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sx maze Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 letztes jahr hatten die ein anderes testmotorrad, da war der z8 glaub ganz schlecht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Vick T. Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Beim Kauf der richtigen Motorradräder hat mir diese Seite sehr weiter geholfen: http://www.testla.de/2439/motorradreifen-test/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XlemonheadX Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Das mit dem Roadsmart kann ich so unterschreiben. Richtig schlechte Reifen gibt ja zum Glück nicht viele auf dem Markt, aber das scheint so einer zu sein. Wir hatten auf unserer Vorführ-Speed Triple den Metzeler Racetec K3, damit bin auch mal in strömenden Regen gefahren und bei Kälte. Man muss halt etwas aufpassen, aber der Reifen gibt immer noch genug Rückmeldung wie viel Grip gerade da ist. Dann wurde der Roadsmart montiert, ich dachte erst ich würde auf einem anderen Motorrad sitzen. Mit dem K3 war die Speedy agil, handlich und auch in großer Schräglage immer neutral. Mit dem Dunlop war plötzlich das Einlenken total träge auch bekommt man gar kein Feedback vom Asphalt, man weiß nie wie viel Grip gerade da ist. Auch ist es nicht mehr möglich mit einer Schräglage durch eine Kurve zu fahren, man muss ständig korrigieren und kann so nie die angepeilte Linie halten. Schlimmer wird das ganze wenn man mal die Schräglage etwas steigert, das fühlt sich dann subjektiv so an als würde der Reifen gleich wegrutschen und das permanent! Das Vertrauen war dann bei mir komplett weg. Bei Nässe wird das Ganze sogar noch schlimmer, da fahre ich lieber mit straßenzugelassenen Rennreifen alá Supercorsa SP oder K3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transformer Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Habe den Z8 Reifen auch auf der XJR 1300 ist auf der 250Kg Maschine Top zu fahren. Nach 6000km immer noch ca.30% Profil. Handling und Grip einfach Top. Von daher wundert mich der Test mit der FJR nicht. Bei der Z1000 hielt der Gummi 7500km. Bis 5000km war das Handling und Grip top. Danach hatte man so seine Probleme mit dem Grip. Jetzt vor kurzen machte ich wieder dem Z8 drauf. Verdammt geil zu fahren die letzten 1000km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Beim Kauf der richtigen Motorradräder hat mir diese Seite sehr weiter geholfen: http://www.testla.de/2439/motorradreifen-test/ Echt? Ich finde da keine verwertbaren Infos. Eher so das kleine Reifen 1x1. Oder kann man da noch weiterklicken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 (bearbeitet) Hab da eher das Gefühl: Neuer User -> Link einstellen -> Geld verdienen. Anmeldung 16:04 Beitrag 16:06 Bearbeitet 18. Oktober 2015 von Alex-Z1000 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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