mobcene666 Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Hi, hab die Tage gesehn, das mein Motorhalter rechts gebrochen ist. Hab keine erklärung dafür, hat das einer von euch auch schon mal gehabt und was war die Ursache?? Meine Z750 ist Baujahr 07 und hat knapp 31tkm. http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1433672063__motorhalter.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Hab mal das Bild direkt eingefügt. Glatter Bruch. Materialermüdung oder Materialfehler von vorneherein. Natürlich nur, wenn sonst kein Schlag oder Aufprall vorhanden war. Such Dir am besten gleich einen Ersatz bei ebay oder so. Die Dinger bekommst Du da recht günstig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobcene666 Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Danke Hab mir einen in der Apotheke bei KFM bestellt, da ich auf ebay leider nicht fündig geworden bin, zumindest nicht für die rechte seite. Schlag oder dergleichen hat sie nicht abbekommen, ist Unfallfrei. Kann man da was bei KAWA rausschlagen?? Oder funzt das nur in der Garantiezeit? Ist ja immerhin ein tragendes Teil.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Über eine Kulanzanfrage kann es der Händler bei Kawa versuchen. Allerdings wenn das Serviceheft nicht durchgehend von Kawa abgestempelt ist kannst es zu 99,99% vergessen das die Antwort (wenn überhaupt nach der Zeit,sprich Baujahr) positiv ausfällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobcene666 Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 scheckheft ist lückenlos...werds mal probiern, hab aber auch wenig hoffnung. find aber das sowas nicht brechen sollte, bzw warum man an der stelle das Material so "dünn" macht, der restliche halter ist ja schon recht massiv.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 (bearbeitet) Der "Ersatzteilkönig" ist sicherlich keine Apotheke. Dass neue Original-Ersatzteile teuer sind, wissen wir alle - Aber beim Kawa-Händler um die Ecke legst du mit Sicherheit noch mal 10 bis 15% des KFM-Kaufpreises oben drauf. Ich würde die gebrochene Motorstrebe nach Ausbau einem Kawasaki-Freundlichen vorlegen. Dem Hersteller wird´s sicherlich interessieren, ob ein Materialfehler etc. vorliegt. Bearbeitet 7. Juni 2015 von Svenson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundone Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Hab noch keinen Rahmen gesehen, der von alleine gebrochen ist... Wheelie geübt?? ...aber selbst da sollte nix brechen. Hast du SturzPads oder andere Sachen im Bereich der Motorrahmen montiert? EDIT: Was soll denn dieser komische Halter im Bereich der Distanzbuchse? Der gehört da nicht hin... Sieht für mich aus wie Lehrgeld... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobcene666 Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Nein, kein wheelie geübt. Es sind die original kawa-sturzpads montiert und diese schon seit über 20tkm...diese wurden auch laut Anleitung montiert..! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundone Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Dann würde ich es noch weniger nachvollziehen können, wenn SturzPads und Motordeckel ganz sind, wäre es eine reiner Spannungsriss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 So einen Motorhalterbruch habe ich schon mal bei einem Frontaufprall gesehen (30km/h). Aber wie so etwas im normalen Betrieb entsteht ist mir rätselhaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobcene666 Geschrieben 7. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Mir auch, deswegen wollte ich mal wissen ob das schon öfter vorgekommen ist. Könnte ja sein das es da schon mal ne Rückrufaktion gegeben hat, die an mir vorbei ging...!?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Bei der Montage der Sturzpads den Motor nicht abgestützt und beim Einbau verspannt.. denke es dauert schon eine ganze Weile bis dann irgendetwas nachgibt. Beim Einbau dann dringend darauf achten dass die Schraubenlöcher mit dem Halter richtig fluchten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Ich kenne so Brüche an der Zett 750 eigentlich nur bei Leuten, die immer wieder Wheelies gefahren sind; das Motorrad umgefallen ist; oder ein Hoppala mit Rutschal hatten. Sollte der Motor mal in der Werkstatt draussen gewesen sein wegen VDD etc. keine Ahnung und es wurde nicht ordentlich ausdisanziert, kann es auch passieren. Schau mal ob alle deine Gegenmuttern der MOtorhalter alle anliegen und kein Spiel haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobcene666 Geschrieben 8. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 (bearbeitet) Check ich heut mal... Aber Ventildeckeldichtung ist meines Wissens noch nicht ersetzt worden, bzw der Motor draußen gewesen! Bearbeitet 8. Juni 2015 von mobcene666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundone Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Das mit der Kontermutter war auch mein Gedanke. Wenn die Distanzbuchse rechts zu viel Spiel hätte und dann noch über den SturzPad ordentlich angezogen wird (oder ein Schlag draufkommt), dann würde der Rahmen genau an dieser Stelle brechen bzw. die höchsten Kräfte abbekommen... Aber wenn die Pads schon 20tkm montiert sind und weder Sturz noch sonstige Schraubereien in der letzten Tagen gemacht wurden, ist es echt sehr rätselhaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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