Gast Ken_Z750 Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 Hatte das Problem schon drei mal! Meine ist Baujahr 2012 und hat auch die Orginal Sturzpads montiert. Habe mittlerweile 60tkm drauf das erste mal ist er bei 24tkm gebrochen dann immer so im 8-12tkm Rhythmus 😂. Nachdem die Werkstatt ihn zweimal ersetzt hat, habe ich mich beim dritten Mal der Sache persönlich angenommen und festgestellt das der Träger bei der Montage stark verspannt wird. Die Gründe hierfür sind einmal die Distanzbuchse diese muss genau passend ausgerichtet bzw. rein / rausgeschraubt werden. Der Zweite und auch nicht unwesentliche Punkt sind die vier Schrauben über die der Träger selber verschraubt ist. Wenn man bei der Montage mal drauf achtet, verdreht man den Träger in sich leicht durch das anziehen der (aus der Perspektive des Bildes betrachtet) oberen linken Schraube. Die daraus resultierenden Torsionskräfte in Verbindung mit den durch den bestimmungsgemäßen Gebrauch auftretenden Kräfte auf das Bauteil kann das Material garnicht ab und bricht an der schwächsten Stelle siehe Bild. Ich habe um die Verdrehung des Trägers bei der Montage zu verhindern eine Passscheibe untergelegt und siehe da auch nach Wheelie Exzessen und etlichen Kilometern 15tkm kein Bruch in Sicht! Ich hoffe das kann eventuell einigen zukünftig noch weiterhelfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast naluss Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 Hi, ich suche das auf dem Bild markierte Teil, ich weiß nicht nach was ich suchen soll weil ich nicht weiß wie es bezeichnet wird. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder sogar direkt einen link stellen wo man sowas evt nachkaufen kann. Meins ist auf der rechten seite etwas verkratzt. Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 Der FKH kann dir helfen und auch die Onlineshops welche Originalersatzteile führen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NiceCore Geschrieben 3. Juni 2021 Teilen Geschrieben 3. Juni 2021 Am 16.5.2019 um 20:25 schrieb Ken_Z750: Hatte das Problem schon drei mal! Meine ist Baujahr 2012 und hat auch die Orginal Sturzpads montiert. Habe mittlerweile 60tkm drauf das erste mal ist er bei 24tkm gebrochen dann immer so im 8-12tkm Rhythmus 😂. Nachdem die Werkstatt ihn zweimal ersetzt hat, habe ich mich beim dritten Mal der Sache persönlich angenommen und festgestellt das der Träger bei der Montage stark verspannt wird. Die Gründe hierfür sind einmal die Distanzbuchse diese muss genau passend ausgerichtet bzw. rein / rausgeschraubt werden. Der Zweite und auch nicht unwesentliche Punkt sind die vier Schrauben über die der Träger selber verschraubt ist. Wenn man bei der Montage mal drauf achtet, verdreht man den Träger in sich leicht durch das anziehen der (aus der Perspektive des Bildes betrachtet) oberen linken Schraube. Die daraus resultierenden Torsionskräfte in Verbindung mit den durch den bestimmungsgemäßen Gebrauch auftretenden Kräfte auf das Bauteil kann das Material garnicht ab und bricht an der schwächsten Stelle siehe Bild. Ich habe um die Verdrehung des Trägers bei der Montage zu verhindern eine Passscheibe untergelegt und siehe da auch nach Wheelie Exzessen und etlichen Kilometern 15tkm kein Bruch in Sicht! Ich hoffe das kann eventuell einigen zukünftig noch weiterhelfen. Hallo Ken 750. Kann ich dich persönlich kontaktieren.? Habe das gleiche Problem. Und interessiere mich sehr für Erfahrungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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