tralf Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Hab ich grad zufällig gefunden und fand es interessant, wie so ein Ölfilter aufgebaut ist. http://www.kradblatt.de/2013-11-02-09-27-53/sonstiges/1928-aufbau-einer-oelfilterpatrone 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Hierzu auch eine Info von Kawasaki zu den Originalersatzteilen. Sicher etwas schwarz-weiß dargestellt, aber es zeigt, dass nicht nur die Hülle des Ölfilters zählt. http://www.kawasaki.at/de/news/warum_kawasaki_original-teile_verwenden_?Uid=0900DQ5fW11RXl4JCQlcXFELWwkJCl8MXl8NUA1YXF8KXFA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Interessant finde ich die Funktion des Ventils, welches bei verstopften Filter sich öffnet um die Schmierung zu gewährleisten. Denn ich bin schonmal mit dem Wagen liegen geblieben, weil der Ölfilter verstopft war. Dies würde ja bedeuten, das in dem Fall der PKW Filter kein Ventil hatte oder auch dieser Zwischenraum verstopft war... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 18. Juli 2015 Teilen Geschrieben 18. Juli 2015 Normalerweise haben alle Ölfilter diesen Bypass, außer es ist fahrzeugseitig was ähnliches verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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