Zum Inhalt springen
IGNORED

Scheinwerfer Einstellungsproblem


Gast mxm111

Empfohlene Beiträge

Hi könnt ihr euch mal mein Lichtkegel angucken, Bild 1 ist normal Bild 2 fernlicht.

 

ich weiß leider nicht, was der Vorbesitzer da gemacht hab, aber ich finde das ziemlich merkwürdig wie das Licht fällt oder? ist das ein Einstellungsproblem oder ist das irgendwas vertauscht...

 

Gruß

und 

Danke

 

ps. sry für das scheppe bild 

 

forums_1434070371__20150611_221253_1.jpg

 

forums_1434070409__20150611_221259_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das so aus, als wenn bei Abblendlicht der Fernlichtscheinwerfer leuchtet und bei Fernlicht dann das Abblendlicht zugeschaltet wird.

 

Eventuell hat  da mal jemand die Anschlüsse an den Scheinwerfern vertauscht?

Sind ja beides H7, wenn ich mich nicht irre.

 

ich hab mien Möp grad nicht zur Hand, aber schau doch mal welcher von den beiden Scheinwerfern leuchtet wenn du nur Abblendlicht einschaltest, dann kann vielleicht jemand schauen welcher normalerweise leuchten sollte, rechts oder links. Oder schau mal ob du die Anschlüsse an den Scheinwerfern tauschen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doc Tor SauerStoff

Das sehe ich genauso ...

 

Abblendlicht ist in Fahrtrichtung der rechte Scheinwerfer.

Fernlicht ist somit der linke Scheinwerfer. Sieht für mich auch so aus, als wären die beiden vertauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und auf dem ersten Bild schaut es links oberhalb des Tachos (da wo der Scheinwerfer durchschimmert) wesentlich heller aus, als ob der in Fahrtrichtung linke Scheinwerfer leuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nichts auseinanderbauen. Im Abblendlicht und Fernlicht sind die gleichen H7 Leuchtmittel verbaut. Stecker umstecken - Fertig. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Moin leutz

 

Hatte meinen Scheinwerfer abgebaut und mir nicht gemerkt welches Kabel wo ran kommt.

Habe dann in meinem Handbuch nachgeschaut und folgendes heraus gelesen. Linke Seite blau/schwarz Abblendlicht, rechte Seite rot/schwarz Fernlicht.

Das ist aber offensichtlich falsch....wo ist mein Fehler?

 

orv3trgm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das selbe Problem bei meiner 2010er kilo Z dachte mir nur warum mich die Autofahrer anblinkten aber nirgends dann die Rennleitung stand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht ganz das Problem :verwirrt:

Da sind 2 Kabel, eines für Abblend und das andere für Fernlicht.

Bei meiner ist am Abblendlicht nen grünes Band drum.

 

Wenn nix gekennzeichnet ist, einfach den stecker rein machen und testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nicht sooo das Problem, wollte nur wissen ob ich den Plan falsch lese. Zudem wollte ich es hier rein schreiben das der nächste den fehler nicht auch macht.

Also Fernlicht links (rot/schwarz) Abblendlicht rechts (blau/schwarz) bei Z750 bj. 2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.