Zum Inhalt springen
IGNORED

Reinigung der Helm Außenschale


wozki

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

mich würde mal interessieren wie ihr eure Helme äußerlich reinigt, also die Fliegenleichen etc entfernt.

Welchen Reiniger benutzt ihr?

Schwamm oder Lappen?

Zerlegt ihr den Helm zum reinigen?

Wie kommt ihr vor Allem in die fiesen Rillen an den Lufteinlässen? ^^

 

Peace :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Küchenrolle bzw. Küchentuch mit Glasreiniger einsprühen und auf Visier /Helm legen. Einweichen lassen und dann mit einem sauberen Zewa abputzen, fertig.

 

:popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch schon in nem anderen Forum vor wenigen Tagen erwähnt.

 

Einweichen ist das Zauberwort, dann nicht mit Küchenrolle abwischen, da sie Sägespäne enthalten kann (zum Einweichen taugt sie aber) und zum Schluß mit nem weichen Microfastertuch abwischen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja einfach mit Wasser einweichen, fiese Rillen an den Lufteinlässen habe ich nicht. Für das Visier habe ich mir ein Spültuch passend zugeschnitten, das mache ich feucht, 15min auflegen bis es anfängt zu trocknen, dann einfach abheben, da bleibten dann die meisten Tierchen, die schon den Kopf im Arsch haben dran hängen, mit sauberem nassen Tuch nachwischen und trocknen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zombie: Ich nehme an Du Du meinst das durch die Sägespäne in der Küchenrolle Kratzer entstehen?! Das kann ich jetzt nicht bestätigen wenn dem so sein sollte.

Aber ich denke auch bei der Helmreinigung sowie bei der Pflege seiner Maschine hat so jeder seine eigene Technik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zombie: Ich nehme an Du Du meinst das durch die Sägespäne in der Küchenrolle Kratzer entstehen?! Das kann ich jetzt nicht bestätigen wenn dem so sein sollte.

Aber ich denke auch bei der Helmreinigung sowie bei der Pflege seiner Maschine hat so jeder seine eigene Technik ;)

Ne, mir gehts um das Visier selbst und das hat ausnahmsweise nichts mit Putzfimmel zu tun aber es gibt nichts nervigeres wie n zerkratztes Visier.

Und ja, das merkt man, ist so ziemlich das erste was du beim Paintball lernst, Küchenrolle ist super zum Markierer und Ausrüstung putzen, hat aber nichts auf der Maske zu suchen.

Helm mach ich auch nur mit Küchenrolle, länger wie 3 Jahre fahr ich die e nicht aber jedes Jahr n Visier für 70,-, ne Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Aussenseite des Visiers ist irgendwie versiegelt, aber das innere Visier und die Sonnenblende im GT-Air sind sehr empfindlich, da nehm ich auch keine Küchenrolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crosser71

die Aussenseite des Visiers ist irgendwie versiegelt, aber das innere Visier und die Sonnenblende im GT-Air sind sehr empfindlich, da nehm ich auch keine Küchenrolle

 

Jetzt und schon vor ewigen Jahren immer Küchenrolle mit destilliertem Wasser eingesprüht und nach ner Viertelstunde abgewischt. Hat noch nie Kratzer auf dem Helm oder Visier gegeben. Aber jeder halt wie er mag.

Bearbeitet von Crosser71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz der Neuling bin ich ja jetzt auch nicht mehr (ich fahr seit 8 Jahren ausgiebig) und ich benutz fürs Visier schon immer Küchenrolle. Neues Visier hab ich bisher nur 1x gebraucht nach ca 5 jahren.

Mit meiner Frage hab ich auch nicht das Visier gemeint, sondern (wer lesen kann ist klar im Vorteil) die Helmschale ;)

Içh hab nen Shoei NXR und der bietet halt einige blöde Stellen rund ums Visier und um die Lufteinlässe. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasser und Microfaser Tücher. Zur Not nen Wattestäbchen nass machen um in die Lufteinlässe zu kommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiß auch einfach ein nasses Zewa drauf und warte, danach mit Zewa abwischen. Visier mach ich es auch so, nach 1 Jahr sieht das Visier noch wie neu aus. Wenn irgendwas nicht widerstandslos weggeht lege ich noch mal nen Zewa drauf.

 

@Crosser

hat das nen bestimmten Hintergrund das du destilliertes Wasser nimmst? Oder einfach nur weil du es zur Hand hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.