Jump to content
IGNORED

Nachknallen im Schiebebetrieb


MaLu96
 Share

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

Ich bin sehr neu hier und habe jetzt auch schon meine erste Frage.

 

Ich möchte, das meine Z 750 bj 2004 mehr knallt, also im Sinne von Fehlzündungen. Wie schaffe ich es das mehr Fehlzündungen auftreten? Ich hatte bereits mit dem Gedanken gespielt mir eine Akra Komplettanlage zuzulegen, bei der dann der Kat rausfliegt, jedoch wollte ich hier erst einmal fragen ob es nicht auch einen günstigeren Weg gibt. Ich habe über ein mitglied schon den Hinweis zum sekundär luft System (SLS) bekommen. Hierbei wäre wohl nur ein anderer Endschalldämpfer erforderlich. Da ich bislang aber nur wenig Ahnung von sowas habe, hoffe ich das man mir hier helfen kann. Gibt es schon Bauanleitungen für sowas? 

 

Wenn es noch andere Wege gibt bin ich auch offen dafür! Oder sollte bereits ein Thema dazu bestehen tut es mir leid dann reicht der Link zu diesem. 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :thumbs_up::pfeif:

Link to comment
Share on other sites

also laut meines Wissens hat die Z 04-06 keinen Kat
ich hab an meiner den Storm GP dran und wenn die Maschine gut warm ist ballert der Auspuff beim abtouren auch, ohne das ich da jetzt ne Komplettanlage dran schrauben musste

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest sasti

So ist es ...unser Modell hat keinen Kat....ich hab nen Mivv gp drauf seit diesem Jahr und der knallt auch nicht schlecht !!!

Link to comment
Share on other sites

Im Original Endtopf ist definitiv ein U-kat. Beim Auspuffwechsel ist er natürlich weg. ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ok also nen anderen Topf wollte ich mir so oder so kaufen. Bleibt die Frage ob ich mir dann ein Koplettes System für ca 1400€ kaufe oder nur den Endtopf wechsle.

Was fährst du für nen Pott @ZWhite? Auch den Mivv GP?

Danke schonmal an die Antworten :thumbs_up::z1000r2:

Link to comment
Share on other sites

Also Mivv GP ist kein Garant für "Knallen" im Schiebebetrieb. Meine Frau hatte den an ihrer ungedrosselten 04er Z750 und da hat nix geknallt. Lag wahrscheinlich daran, dass er sauber montiert war und an den Verbindungen entsprechend dicht.

Oder interpretiert ihr das Brabbeln im Schiebebetrieb als Knallen?

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich bei 60 vom zweiten in den ersten Gang schalte dann knallt die schon mit dem ori Auspuff. Ich wollte mir ja so oder so was anderes holen.

@busdriver also ich rede schon von einem richtigen knallen. Bin Samstag mit t4sty gefahren und der hat halt ne Akra Anlage ohne kat auf seiner 1000 z von 09 glaub ich. Wenn er vor kurven Gas weggenommen hat, dann hat's halt echt gut geknallt. Und in Tunnel auf der Bahn konnte ich sogar flammen sehen. Liegt das an der komplett Anlage? Und wenn ich mir eine holen sollte ist dann am Krümmer was anders? Kenne mich noch nicht so gut aus...

Edited by MaLu96
Link to comment
Share on other sites

knallt eine gedrosselte überhaupt?

Ja...

Wenn er vor kurven Gas weggenommen hat, dann hat's halt echt gut geknallt. Und in Tunnel auf der Bahn konnte ich sogar flammen sehen. Liegt das an der komplett Anlage? ...

Ja... Ist dafür bekannt
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • schorsch changed the title to Nachknallen im Schiebebetrieb

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.