Interceptor Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Hm... Also bei der alten 04er geht einiges Knalltechnisch Sekundärluftventil ist das Stichwort! Such das hier mal im Forum... Bzw du ziehst an der Drosselklappe, linke Seite am ersten T-Verteiler, der die Gummischläuche verteilt den oberen Schlauch ab... Bei mir kommen auch im hellen Flammen raus! Mivv gp als Auspuff und den Auspuff direkt unter die Fußraste gesetzt... Da hast du in jedem Gang und bei fast jeder Drehzahl im schubbetrieb ein nicht zu überhörendes Blubbern, bei hohen Drehzahlen kommt dann ein Inferno, was polnischen Kanonenschlägen die Tränen in die Augen treibt... Allerdings reden wir hier vom Betrieb ohne Killer. Auch wenn ich mit normalen Ventil fahre knallt meine, aber halt nicht so extrem Btw, hat eine Drosselung keinerlei Auswirkung auf ein Knallen... Das knallen entsteht dadurch, das nicht verbrannter Sprit in den heißen Auspuff läuft und sich dort entzündet. Ist keine Fehlzündung im klassischem Sinne. Das Sekundärluftventil hat die Aufgabe, die Verbrennung zu optimieren und führt extra Sauerstoff in den Auspuff bzw in den Abgastrakt, dadurch wird das knallen minimiert. Berichtigt mich wenn ich falsch liege, ist schon etwas her, als ich mich damit beschäftigt habe... Bearbeitet 15. Juni 2015 von Interceptor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Der Pott setzt doch auf.... Pass auf dass dir das Knallen auf Dauer nicht auf die Nerven geht, bei meiner Laser ist es teilweise auch grenzwertig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaLu96 Geschrieben 15. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Ok danke, genau sowas wurde mir auch schon außerhalb des Forums gesagt. Ich werde es mal probieren. Ist das irgendwie für irgendein Teil schädlich? Außer vllt das der Pott von innen ausbrennt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interceptor Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Also ich bin mit dem Auspuff noch nicht aufgesetzt, mag an dem Bild liegen Ich fahre seit 2013 mit dem Knallen... Allerdings seit dieser Saison nur noch um dumm zutun... Das typische Eisdielenverhalten Mir ist kein Fall bekannt, dass irgendein Bauteil davon mal Schaden bekommen hat. Allerdings kann die Explosion auf die Auslassventile gehen. Ich habe nach einem Jahr knallen den kompletten Service gemacht... Inkl Ventile kontrollieren und einstellen. Mir ist nichts negatives aufgefallen! Hatte Mitte letzten Jahres allerdings einen angehenden Pleuellagerschaden und habe dann den Motor provisorisch getauscht. Glaube allerdings kaum, dass die Pleuele davon Wind bekommen, ob du im Auspuff Sprit verballerst oder nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Also ich bin mit dem Auspuff noch nicht aufgesetzt, mag an dem Bild liegen Ich fahre seit 2013 mit dem Knallen... Allerdings seit dieser Saison nur noch um dumm zutun... Das typische Eisdielenverhalten Deswegen schleift auch nix 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interceptor Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 weißt du ja nicht du setzt doch mit der Raste auch nicht auf... Weiter draussen steht der Auspuff auch nicht. Ich mach mal ein Bild von hinten, außerdem haben wir hier im Norden jetzt auch nicht so die Kurven, dass ich da so in Schräglage gehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 man könnte auch einen Zylinder still legen und Zündspule ab, dann geht viel unverbrannter Sprit in den Auspuff..das knall auch gut.. Leistungsmäßig wirst du da auch nicht viel merken 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 weißt du ja nicht du setzt doch mit der Raste auch nicht auf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interceptor Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Ich habe quasi auf die Moralapostel gewartet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Die erspar ich dir , wir schweifen wohl zu sehr vom Thema ab Bearbeitet 15. Juni 2015 von ZWhite 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaLu96 Geschrieben 15. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Was muss ich denn alles abbauen wenn ich den oberen Schlauch ziehen möchte? Konnte dieses T stück nicht finden, wie sieht das denn aus kann einer vllt mal ein bild machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interceptor Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Gar nichts abbauen... Du hockst.dich neben die Maschine, unter dem tank hast du die drosselklappen, welche vom luftfilter zum Motor gehen. Linke Seite, also da wo der Ständer ist da siehst du so kleine gummischläuche, sind keine Ahnung 5mm dick oder 10mm... Ansonsten schau mal in die SuFu, das Thema wurde schon mal bebildert, motorpatschen eingeben und dann solltest du das finden €: vergiss dass mit der SuFu die Bilder existieren alle nicht mehr! Es gibt welche die haben das ganze Ventil umgebaut... Völlig überflüssig. Pass auf... Wenn du den schlauch nicht findest macht einfach ein Bild, wo du links stehst und auf die drosselklappe schaust! Dann kann ich dir sagen welchen schlauch du abnehmen musst. Aber eigentlich ist der nicht zu übersehen, an jeder klappe ist einer dran! Bearbeitet 15. Juni 2015 von Interceptor 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Tor SauerStoff Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) Beitrag #53 ff http://www.z1000-forum.de/topic/48264-motorpatschen-nachblubbern-nachknallen/page-4 Bearbeitet 16. Juni 2015 von Doc Tor SauerStoff 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interceptor Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) Oh man sry Jungs... Bin iwie im Thread verrutscht! Anbei der Link von meinem Posting... Bitte hier bleiben und nicht drüben alles kaputt schreiben! Bo, genau in den Schlauch den du auch abziehst!Max, was für ein Auspuff fährst du? Ich habe auch nur einen originalen Krümmer, bei mir knallt das nicht hell bzw hoch... Hört sich wie ein Kanonenschlag an!Ich lade mal ein scheiß Bild hoch... Habe gerade kein anderes zur Hand! In dem rotmarkierten Bereich habt ihr die Drosselklappe, dort ist auch gleich vorne ein kleiner Schlauch der auf einen T-Verbinder geht. Davon zieht ihr den oberen einfach ab, also der am dichtesten am Tank ist! Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt... Bearbeitet 16. Juni 2015 von Interceptor 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaLu96 Geschrieben 16. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) Soooo nach dem ich selber gesucht habe und vorerst beim falschen Schlauch war, habe ich den richtigen durch Interceptors Bild gefunden. Habe ihn natürlich sofort mal abgezogen und bin, grade eben nochmal 20 minuten gefahren. Ein traum! So einfach das man es kaum glauben mag! Man geht vom Gas und es blubbert und Knallt. Momentan habe ich noch den Original Auspuff drauf, jedoch wird der jetzt bald gegen den Mivv GP Carbon getauscht. Ich möchte mich nochmal für die vielen Kommentare bei euch bedanken!! Echt ein sau geiles Forum und super Leute hier!! :clap: Bearbeitet 16. Juni 2015 von MaLu96 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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