Zum Inhalt springen
IGNORED

Nachknallen im Schiebebetrieb


MaLu96

Empfohlene Beiträge

Hab's auch probiert. Finde ich gut! Ist aber nicht so extrem aber besser als vorher (hab nen originalen verbaut)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
TwoWheelSociety

Hmm also ich hab den Schlauch abgezogen, als ich ein wenig daran gezogen habe, musste ich feststellen, dass das andere Ende vom Schlauch eh schon nicht mehr verbunden war.

Beim Abtouren knatter und klatscht sie aber nur im ersten ganz wenn ich bei ~60 vom gas gehe und sie kräftig abtouren lasse.

Muss man da noch irgendwas verschließen, damit es lauter wird? Ich meine, von polnischen Böllern bin ich noch weit entfernt, eher ein sanftes gut hörbares ploppen. Aber im 2. Gang höre ich da schon gar nichts mehr (aktuell mit Serienpott) Also das Ergebnis war schon etwas ernüchternd...hatte da ein wahrs Feuerwerk erwartet nach den vielen Beschreibungen hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So ich hab das auch mal versucht, um meinen GP zum Reden zu bringen.

Komischerweise, nachdem ich den oberen Schlauch am T-Stück abgezogen habe, springt sie nicht mehr an. Wenns sie an geht geht's gleich wieder aus. Wenn ich den Schlauch während dem Laufen abmache sinkt die Drehzahl sofort und der Motor geht aus....

 

 

Grüße

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Raz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe heute meinen GP verbaut und das mit dem Schlauch getestet. Ich muss sagen ich hab hab mich teilweise echt erschrocken was man mit so einem neuen Auspuff hingekommt.

Schlauch ist allerdings wieder drauf, da das knallen echt heftig wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast affemitwaffe

Hallo Leute,

 

habe nun ziemlich viele Beiträge gelesen, bin aber immer noch nicht schlauer.

 

Wenn ich den Steuerschlauch des SLS verschließe, führt dass zu einem Knallen im Schubbetrieb. Das bedeutet also, dadurch ist das Ventil dauerhaft geöffnet und durch den Sauerstoff, der dauerhaft in den Abgastrakt geführt wird, entzünden sich dort Kraftstoffreste.

 

Verbaue ich hingehen ein SLS Removal Kit, ist das komplette System entfernt und es kann kein zusätzlicher Sauerstoff mehr von extern in den Auspufftrakt gelangen. Habe ich das soweit richtig verstanden?

 

Ich hoffe ihr könnt mich aufklären.

 

Grüsse aus dem Vorharz

Bearbeitet von affemitwaffe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit eigentlich richtig ...... nur dann kommt unverbrannter Kraftstoff im Katalysator und würde diesen auf Dauer beschädigen.

 

Glaubst nicht eher das etwas mit der Schubabschaltung nicht OK ist ???? denn die sollte den Kraftstoff auf "0" setzen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast affemitwaffe

Hatte mich an diesem Thread orientiert:

 

http://www.z1000-forum.de/topic/48264-motorpatschen-nachblubbern-nachknallen/page-4

 

Da dort aber immer wieder Fragen zu verschiedenen Modelljahren gestellt worden sind und die Fotos nicht mehr verfügbar sind, kommt man da schnell durcheinander.

 

Das Knallen kann eigentlich nur Zustandekommen indem nacheingespritzt wird, da wie du schon sagst im Schubbetrieb nicht mehr eingespritzt wird.

Wenn in Kombination mit dem Stillegen des SLS beim Abtouren ein Knallen entsteht, würde mich das freuen. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hei ich habe die zrt00a und habe einfach nur den schlauch vom luffi zum slv "verstopft". Wenn der Auspuff warm ist und ich aus ca. 7k U/min abtoure gibt es ein Feuerwerk. Ich bekomme jedes mal ein Grinsen über beide Backen. Ich habe zubehör Töpfe drauf die keinen Kat enthalten... dank e-Nummer für die Z zugelassen. Laut meinem Vater kommen bei Nacht und nachknallen schöne blaue Flämmchen aus den Pötten.

Btw. Bis April 17 fahre ich noch gedrosselt auf 48Ps und bin gespannt wie sie danach knallt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gast Macher1909

Hallo hab mir vor kurzem eine Z1000 Bj04 gekauft.

Hab jetzt einige Beiträge gelesen und versucht etwas zu finden , blicke aber nicht ganz durch.

Muss ich das SLS jetzt dauerhaft öffnen oder deaktivieren um mehr Nachknaller zu haben ?

Wenn sie kalt ist knallt sie eh recht schön nach nur wenn sie warm wird hört das ganze auf.

Hat auch jmd Bilder vom Umbau?

 

lg,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macher 1909 ,

 

eine ganz kleine Vorstellung deinerseits wäre doch schon angebracht um hier in die Z - Gemeinde freundlich aufgenommen zu werden.

.....Reisst sich keiner ein Bein aus....und wenn du dann Fragen stellst, wirst du mit SICHERHEIT  einige Antworten bekommen :P

Bearbeitet von Harry Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Nachknallen bei Schubabschaltung Z1000
  • 2 Jahre später...
Gast BadHead92

Hallo Leute 🙋‍♂️

Hab jetzt hier im Forum mal gesucht aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.. 

Besitze eine Z1000 zrt00d 2010 ohne Kat.. 

Bin vorher eine Tuono v4 gefahren da hatte ich sehr oft knallen und fehlzündungen was mir gefällt 

Wie kriege ich das in maßen bei der z1000 hin das der auspuff etwas blubbert und knallt? Bitte um genaue Beschreibung. 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.