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IGNORED

Wie verbessere ich meinen Fahrstil - Kurvenlage Reifenbenutzung


LeakZz800

Empfohlene Beiträge

japp, ich bremse zu früh, lege gas zu spät an und tief genug bin ich auch nicht. Liegt bestimmt an diesen Ursachen, dass die 1:26 in Oscherselben fahren und  ich nicht. 

 

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Verdammt schnelle Kollegen wenn man bedenkt das 2014 Xavi Foret auf der Panigale noch mit 1:25:303 in der Superbike IDM Streckenrekord gefahren ist. Oder gibt es eine Kurzanbindung?

Bearbeitet von Fischmanni
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Verdammt schnelle Kollegen wenn man bedenkt das 2014 Xavi Foret auf der Panigale noch mit 1:25:303 in der Superbike IDM Streckenrekord gefahren ist. Oder gibt es eine Kurzanbindung?

meinte er nicht das das IDM-Fahrer sind 

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meinte er nicht das das IDM-Fahrer sind 

 

 

Er hat noch Reifen von IDM Fahrern im Keller. Das würde aber die wohl Top Rundenzeiten erklären. Habe auch keine Referenz, bin selbst noch nie da gefahren :pfeif:  :mrgreen:

Jedenfalls ist wohl das "drücken" in die Kurve wohl nicht deren bevorzugter Fahrstil. Ich persönlich drücke nur auf engen schmalen Straßen. Kann man schnell rumschmeißen, außerdem gerät der Oberkörper nicht auf die Gegenspur.

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Der Oberkörper gerät aber nur in die Gegenspur, wenn du vorher die Kurve nicht vernünftig außen angefahren bist.

 

 

In Norddeutschland vielleicht. Hier im Hunsrück und in der Eifel gibt es kurvenreiche Sträßchen, die sind so schmal das man selbst mit einem Einspurfahrzeug quasi auf der Gegenfahrbahn unterwegs ist. Ganz ohne Schräglage.

Gut, Schräglage ist auch Definitionssache. Bei 10 oder 15 Grad ist es wurscht.

Und selbst wenn ich alles richtig mache muss das für den entgegenkommenden noch lange nicht zutreffen. Etwas Reserve ist immer gut. Wie gesagt, hier in der Gegend sieht man den Gegenverkehr nicht schon 5 Kilometer vorher.

Bearbeitet von Fischmanni
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Gast Mystic-Healer

Dann wäre man auch mit Drücken auf diesen schmalen Straßen schnell in der Gegenspur, es sei denn, deine Schräglage beträgt die von dir erwähnten 10-15%

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Es sind Grad, nicht %. 10 Grad sind wahrlich nicht viel und verbreitern die Silhouette nicht wirklich. Da die Straßen nicht genormt sind hast du in so fern recht, das es auf einigen wirklich nur über extrem angepasste Geschwindigkeit sicher geht.

Ändert aber rein gar nix an der Tatsache das ich beim legen oder gar Hanging Off mit dem Körper näher zur Gegenfahrbahn komme.

Bearbeitet von Fischmanni
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Das mit den Reifendimensionen und den ganzen Tipps und Tricks ist so eine Sache.

 

Habe auf der Zett auch schon einen 55 statt 50 iger Reifen gefahren, dadurch war der Angststreifen anfangs auch größer aber vom Kopf her machte es einen Sicherer da ja mehr Fläche zu Verfügung steht, der 50iger war sehr an der Kante und weiß man das da nicht mehr viel geht vom Kopf.

Auch wenn man mit den 50iger auskommt kann man mit den 55iger mehr schaffen da man meint das mehr geht.

 

Zum Thema Rennstrecke kann ich auch einiges Sagen.

Bei Hafeneger Renntraining sind Fahrer wie Hafeneger, Stefan Nebel usw. dabei, die sind für uns total Krank auf der Strecke.

Hatte auf der Renne eine Kurve durch, wo ich von mir echt Begeistert war wie ich sie genommen habe und dann kommt der Philipp auf einer Trippel außen vorbei mit einer Hand auf den Asphalt. :silly:

 

Fahre in OSL eine 1:42 und denke Super gefahren und dennoch 1000 Fehler.

 

Knieschleifer sind kommendes Jahr runter, dennoch nicht 1cm auf der Landstraße, da ich der Meinung bin, daß das nichts auf der Landstraße zu suchen hat.

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Mein Gott, wird das hier wieder schwierig. 

 

Na klar sind das IDM Fahrer die ich meine, und die Membe, die länger dabei sind, wissen das auch ;), aber es gehört hier zum Thema, dass jemand fragt,wieso man vorne und hinten unterschiedliche Schräglagen hat und sich mir der Eindruck erweckte, das er gerne vorne und hinten auf der Kante fahren will. Meine Intention ist nun bis zur Klugscheisserei gewesen genau dies zu verhindern bzw.zu vermitteln, das richtig schnelle Fahrer selbst als IDM Fahrer oft nicht auf die Kante kommen und man je nach Fahrweise vorne und hinten natürlicherweise unterschiedliche Bilder haben kann. Das jetzt zu interpretieren, das man auf schmalen Straßen drücken muss und nicht hang off fahrt ist lächerlich. 

 

Ich fahr so, wie sich das Motorrad am besten und saubersten sicher  um die Kurve bewegen lässt, eben mal leicht drückend, mal im tiefen hang off, der aber auf der Landstrasse nicht zwingend erforderlich ist. 

 

Aber das ist hier gar nicht das Thema.

 

Off Topic nur für Fischmani: es handelt sich hier um sehr namhafte Ex IDM Fahrer, davon zwei mit Titel, . Aber wie gesagt, es ging um die Haltung auf dem Motorrad und dessen Auswirkung auf das Reifenbild. Ganz abgesehen von Fahrwerkseinstellung, Reifendrücke etc etc. 

Bearbeitet von gockeltown
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. Das jetzt zu interpretieren, das man auf schmalen Straßen drücken muss und nicht hang off fahrt ist lächerlich. 

 

 

 

 

Mal abgesehen das du das Thema "Drücken" erwähnt hast muss man gar nix. wenn jemand meint er müsste auf auf einer 3-4 Meter breiten Landstraße Hang off fahren? Jeder wie er mag :roll:

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 dass jemand fragt,wieso man vorne und hinten unterschiedliche Schräglagen hat und sich mir der Eindruck erweckte, das er gerne vorne und hinten auf der Kante fahren will. Meine Intention ist nun bis zur h. 

 

 

 

 

Ich würde mal nicht sagen das der TE das gefragt hat. Vorne und hinten unterschiedliche Schräglage, der ist gut :thumbs_up:

Ich hoffe auf einen Schreibfehler :cop:

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