Gast Flo750 Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Hi Leute,ich hab meine Z750 (Bj. 2007) zwar schon eine Weile, aber ich bin trotzdem neu hier. Also erstmal kurz zu mir, 24 Jahre alt, aus dem Nordosten von Berlin und seit 2011 stolzer Besitzer der Zett Letztes Wochenende wollte ich ne Tour mit ein paar Freunden machen. Aber als ich sie starten wollte kam plötzlich ein kurzes Knacken aus dem Heck (vermutlich Anlasserrelais) und die Spannung brach komplett zusammen (Tacho ging aus).Ich hab die Spannung der Betterie gemessen...11,6 V. Nach einer Weile am Ladegerät lag die Spannung bei 12,4 V...Batterie wieder rein...Zündung an (alles normal)...Startknopf...wieder das selbe wie vorher.Ich war dann der Meinung, dass einfach zu wenig Saft auf der Batterie ist...also angeschoben und sie lief ohne Probleme.Da sie dann an war, wollte ich auch gleich eine kleine Runde drehen...vielleicht erholt sich die Batterie ja dabei. Dann ist sie mir aber bei voller Fahrt abgestorben und der Tacho war aus. Den Schwung hab ich genutzt und sie wieder an bekommen. Nur leider nicht lange. Ein paar Kilometer weiter das selbe Spiel...nur dann sprang sie nicht mehr an. Also hab ich sie die restlichen 2 km bis in die heimische Garage geschoben..."wer sein Mopped liebt, der schiebt" Könnt ihr mir weiterhelfen? Ist einfach nur die Batterie tot, oder evtl. noch mehr? Und warum geht sie bei voller Fahrt einfah aus...ich hätte gedacht da bringt die Lima genug Strom Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkuZ Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Ich würd sagen, Batterie ist platt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Neue Batterie rein und alles wird gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Ich denke es liegt nur an der Batterie, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, wird die Batterie für eine richtige Funktion des Ladereglers benötigt. Wie alt ist die Batterie? Wenn die Batterie hochohmig wird, dann kann sie nicht mehr den Strom zum anlassen liefern. Lässt die Kapazität nach, dann ist sie gleich "voll" hat aber keine Leistung und kann auch beim Fahren keine Leistung aufnehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe_z1000 Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Mach ne neue Batterie rein und gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Flo750 Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Danke euch Das ist wohl noch die erste...also 8Jahre. Ich denk auch, dass die hinüber is. Hauptsächlich wundert's mich, dass die dann bei voller Fahr aus gegangen is. Ich hätte gedacht, dass die Lichtmaschine genug Strom liefert und die Batterie dabei eigentlich garnicht gebraucht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) Kann auch der Gleichrichter sein (neben dem Federbein) Die Überprüfung ist im WHB Kapitel 16-36 ELEKTRIK beschrieben. Bearbeitet 15. Juni 2015 von ZWhite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Flo750 Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Ok Das hab ich leider nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschl Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 (bearbeitet) der g00gele hilft dir dabei.. sei nicht so faul.... gibt 1000Seiten...in allen Spachen selbst holländisch. aber wie gesagt die Batterie wird auch bei der Fahrt gebraucht.. stell dir vor du würdestbei deiner Hifi Endstufe den Kondensator aus dem Netzteil entfernen.. Bearbeitet 15. Juni 2015 von tschl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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