Zum Inhalt springen
IGNORED

Sturzpads / Motorschutzpads an der z1000 2014


Odonto

Empfohlene Beiträge

Ja, passen auch an das D Modell und der Klebestreifen ist schon dran, schutzfolie abziehen und drauf damit(natürlich vorher die Fläche reinigen).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Servus, gibt's für die aktuelle Z auch motordeckel Protektoren wie bei den älteren?.. werd nicht fündig..

Und nein keine Carbon Abdeckung, die ist nämlich auch gleich durchgeschliffen :D

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war wohl ein Moderator schneller und ich hab mich gewundert weshalb ich nicht antworten kann. :mrgreen:

Bearbeitet von Daniel92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

ich habe von Spiegler folgende Sturzpads

 

image.png.7157f0c7cf87eecc6caf7814d95064d0.png

 

Diese waren bereits installiert, als ich mir die 1000er neu gekauft habe. Für 130,00 € der Satz sollte es ja eigentlich kein Müll sein.

Jetzt ist es bereits das zweite Mal, dass der linke Schutz kaputt ist. Beim ersten Mal ist er vorne an der abgeknickte Stelle einfach gebrochen. Er wurde mir dann von meinem Händler ersetzt. Beim zweiten Mal habe ich festgestellt, dass der Schutz überhaupt nicht mehr dran ist. Er war an beiden Stellen abgebrochen und es hingen nur noch die Schrauben und etwas von der schwarzen Befestigung dran.

Fällt sowas in die Garantie? Ich meine der Sturzpad hat nicht einmal annäherungsweise etwas berührt, es muss lediglich durch die Vibrationen gekommen sein. Auf der anderen Seite ist klar, dass im Falle eines Unfalls das Teil auf jeden Fall nichts schützt, wenn es sich bereits durch Vibrationen selbst zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich frage mich, ob die Schrauben am Motorblock (siehe Bild) lediglich zur Aufnahme eines Sturzpads gedacht sind, oder ob diese auch eine stabilisierende Aufgabe haben?

 

111111.jpg.80865eca1a2a4c6d9de75b962cfd5a7d.jpg

 

22222.jpg.6580d48fdecddc46c674c192aeaf80e2.jpg

 

Hintergrund ist der, dass ich mein Bike damals bereits umgebaut mit GSG Sturzpads gekauft habe, die aber jetzt bereits das dritte mal (scheinbar aufgrund von Vibrationen) gebrochen sind (rote Markierung).

 

1.jpg.49ee6a62d4ecf6c43a98ccc03580e996.jpg

 

Ich würde vorerst deshalb die originalen Schrauben wieder reindrehen und benötige deshalb die Maße der Originalschrauben. Am liebsten wären mir natürlich schwarze Schrauben. Die diese jedoch oft aus Alu sind, wollte ich mich deshalb noch erkundigen, ob es tragende Schrauben sind oder ob ich alles reindrehen kann was passt. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrauben halten den Motor mit dem Rahmen zusammen. Ohne die würde der Motor alleine fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dr Stalone:

Die Schrauben halten den Motor mit dem Rahmen zusammen. Ohne die würde der Motor alleine fahren.

 

Oh okay, das dachte ich mir schon so halb :D Jetzt bräuchte ich nur noch die Größe der Schrauben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Motor immer nur eine Schraube raus drehen. Es könnte sein, dass der Motor sich absenkt und Du den mit einem Wagenheber wieder nach oben drücken musst. Kann sein, dass sich dabei sogar einer drauf setzen muss. Muss nicht  sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Dr Stalone:

Am Motor immer nur eine Schraube raus drehen. Es könnte sein, dass der Motor sich absenkt und Du den mit einem Wagenheber wieder nach oben drücken musst. Kann sein, dass sich dabei sogar einer drauf setzen muss. Muss nicht  sein.

Alles klar, danke

vor 25 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Ausbauen, messen, schon weißt du‘s😂

Bei einem bin ich Sicher, es sind keine Schrauben aus Alu.

Etwas schwierig, da ich ja nur noch diese speziellen langen Schrauben von den Sturzpads habe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.