Zum Inhalt springen
IGNORED

Blinker funktionieren nicht mehr


Tobbo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bei meiner letzten Tour sind mir die Blinker ausgefallen (keiner geht mehr). Zunächst haben die Blinker verzögert und schwach geblinkt, bis sie garnicht mehr funktioniert haben. Leider konnte ich nichts finden. Sicherung ist i.O. und Blinker-Relais habe ich getauscht. Es sind LED-Blinker aus dem Zubehör.

 

Woran kann das liegen?

 

Im Vorfeld habe ich das TomTom Rider an den sechspoligen Diagnosestecker zwecks Energieversorgung angeschlossen. Kann es eventuell damit etwas zu tun haben. Komisch wäre halt nur, das zunächst alles einwandfrei funktioniert hat...

 

Habt ihr nen Tipp?

 

Grüße

Tobbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das Navi an den Diag-Stecker gehängt?

 

Die Blinker selbst mal getestet?

Welches Relai hast du eingebaut, Blinker vorn und hinten LED oder vorne Original?

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Stromversorgung läuft über den Diagnose-Stecker. Das ist das lastunabhängige Relais von Louis. LED-Blinker sind vorne und hinten.

 

Wie teste ich die Blinker denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinker direkt auf die Batterie zum testen.

Wenn die Blinker gehen, kann es eigentlich nur am Relai liegen, nochma tauschen.

 

Und Navi vom Diag Stecker trennen und auf ein geschaltetes Plus legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das am Diagnose-Stecker ist geschaltet, deswegen hab ich es darüber gemacht... Ist ne saubere Lösung und ich brauche keine Kabel kappen oder Stromdiebe.

 

Dann teste ich mal die Blinker...

 

Ist es denn möglich, dass alle nicht mehr gehen, wenn nur einer defekt ist?

Beim Testen der Blinker, waren alle i.O.

 

Kann es die Schalteinheit am Lenker sein?

Bearbeitet von Tobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde nach deinen erzählungen auch aufs relais tippen ... hast du das originale noch ? steck des mal dran ... bei mir isses so zwar 13'er modell aber identisch ....das wenn ichs originale dran hab die blinker (4xLED) dauerhaft leuchten .... so hab ichs getestet mir is vor kurzem auch ein lastunabhängiges abgeraucht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem originalen geht's leider auch nicht...

Bearbeitet von Tobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moinsen, erstmal danke für die Tipps... War heute beim Freundlichen und siehe da die blinker gehen wieder. Der Stecker für die Schalteinheit am Lenker hatte sich gelöst. Diese sitzt links unter einer Gummiabdeckung. Einfach wieder fixiert und es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.