Zum Inhalt springen
IGNORED

Beifahrerhandgriffe entfernen?


Stefan_MTK

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Mir gefallen an meiner 2015er SX die Beifahrerhandgriffe hinten nicht und wuerde die gerne entfernen (fahre fast nur alleine). Spricht sonst etwas dagegen im Rahmen der STVZO und wie koennte ich den Rahmen dann dort mit etwas verschliessen?

 

Vielen Dank im Voraus und viele Gruesse Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es von Ermax eine Abdeckung . ( denke die Firma heisst so ?!)

Musst/solltest/ kannst du beim TÜV eintragen lassen . Von zwei Personen Betrieb auf eine Person .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf eine Person würde ich das nur umtragen lassen wenn du die Fußrasten auch abbaust. Nur weil du die griffe abbaust musst du das nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltegriffe sind vorgeschrieben für den Sozius. In welcher Form auch immer.

Ich musste beim letzten HU-Termin den Halteriemen auf dem Soziussitz wieder dranschrauben und erneut vorführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir genauso wie Schorsch letzten Monat beim Tüv. Hatte den kleinen Halteriemen entfernt bei meiner 14er Z und direkt Mängel hab mir dann schnell aus nem alten Gürtel nen Griff gebaut xD. Nachm Tüv natürlich wieder entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir beim LaserTom die passenden Abdeckungen, die originalen sind zum TüV schnell montiert-falls du nen pingellichen Prüfer haben solltest!

22316843hg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Also jetzt nur mal so nachgefragt,

Wenn ich die Griffe ab mache und gleichzeitig meine Sitzbank polstern lasse und einen Halteriemen einnähen lasse sollte es da keinen Beef middn Tüffer geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das will ich ja garnicht. Hab ab und an mal wen hinne druff. es geht mir nur darum, die nen bissl cleaner zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ZEERO:

Also jetzt nur mal so nachgefragt,

Wenn ich die Griffe ab mache und gleichzeitig meine Sitzbank polstern lasse und einen Halteriemen einnähen lasse sollte es da keinen Beef middn Tüffer geben?

korrekt. es muss eine "haltevorrichtung" für den sozius existieren. Ob griffe oder riemen is egal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Haltegriffe macht eine HU Probleme, wie hier schon erwähnt, und ein kleinliches Mitglied der Rennleitung ebenso.

Ob Du statt zweier seitlicher Griffe auch einen Halteriemen verwenden kannst, solltest Du vorher klären. 

Das liest sich jetzt zwar kleinlich und leicht behämmert, tatsächlich ist mir aber beim TÜV genau das schon mal zum Verhängnis geworden, nur umgekehrt -  Griffe statt Riemen. Ist zwar schon ewig her, aber dem Herrn Ingeniör war nichts zu schwör und der hat mir anläßlich einer HU tatsächlich ein Prospektbild meines Moppeds unter die Nase gehalten und gefragt, wo der Halteriemen ist. 

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.