Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorradtransport in LKW


folkswagen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

will demnächst endlich meine "neue" Maschine aus der Heimat zu mir holen und hätte kostenfrei einen 3,5T LKW mit Hebenbühne zur Verfügung.

 

Meine Frage ist nun: kann man ohne Weiteres ein Mopped darin vernünftig transporteren/fixieren? Der Transporter hat Zurrösen im Boden, ansonsten aber keinerlei Vorrichtungen (Schine, Wippe etc.).

Gibt's Erfahrungen dazu - ggf. sogar mit Bildern :-)

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst auf jeden Fall etwas, um das Vorderrad zu stabilisieren. Wippe oder zimmerst dir etwas aus Holz. Das Rad kann dir sonst wegrutschen, da du ja mit gurten die Spannung über gabel oder Lenker von oben bringst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ist ca 400 km ohne schiene nur an 2 gurten so transportiert worden.....gabel muss aber fast komplett gespannt sein

 

 

z7nhwhcr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten.

Den mehrfach zitierten Threat hatte ich auch schon gelesen... aber irgendwie gings da immer um Anhänger. Daher wollte ich mal sicher gehen, obs da beim Transport im LKW/Billi nicht doch noch Unerschiede gibt.

 

Demnach wäre das Vorgehen also wie folgt:

 

- Fahrzeug mit Vorderrad gegen Ladebordwand stellen

- nicht auf Ständer abstellen

- Vorderrad möglichst verkeilen (besser seitlich oder durch normale Unterlegkeile hinterm Rad?)

- Verzurren an den üblichen Stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach noch immer zusätzlich einen Gurt oder einen Kabelbinder um die Bremse vorne. Dann kann das Bike nicht mehr wegrollen.

Fahrzeug will er vor die Boardwand spannen. Wo soll es noch hin Rollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo Zusammen,

 

nachdem mir meine SV650s entwendet wurde, habe ich mich entschlossen mir eine Kawasaki Z1000SX Bj 2013 zu kaufen.

Ich würde das Motorrad mit einem MB Vito von Starcar abholen. Laut Lademaße (ca. 2,2 x 1,7 x 1,4 m (LxBxH) )  sollte das Mopped reinpassen, aber der Vermieter hat mir geraten eine Nummer größer zu mieten.

 

Darum meine Frage, ob schonmal jemand von euch eine Z1000SX mit einem Vito transportiert hat. Ich würde ungern, da ankommen und das Mopped passt nicht rein würder aber auch ungern zuviel für den Transporter bezahlen =).

 

Danke euch.

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Motorradtransport in LKW

Vito reicht locker.

Ich fahre jährlich mit nem Kumpel nach Sardinien, und wir wuchten 2 Motorräder (Z900 und 690SMCR) in einen vw t6 Multivan. 

Der is auch nicht größer als ein vito und es hat auch noch Gepäck und Werkzeug etc. Platz.

Da sollte die z1000sx kein Stress sein.

Wichtig is das du das Vorderrad am besten in der Wippe stehen hast und die Maschine vorne und hinten gut abspannst das sie sicher steht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vito, Viano und V-Klasse haben die gleiche Größe.

Hatte einen Viano mittlerer Radstand, da passten 2 Motorräder rein, hinten ist dann noch genug Platz so das man auch in einen kurzen ein Motorrad rein bekommt.

Je nach Spiegel kann es sein das man sie einklappen muss aber dafür extra ein Hochdach, brauch man nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die schnellen Antworten. Die nächste höhere Gruppe wäre 50€ mehr und dann Sprinter größe.

Mit der Wippe ist so eine Sache, habe leider keine. Aber habe hier im Thread gelesen, dass das trotzdem machbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Habe da so einen Verdacht wenn ich den Nick bei Google eingebe ;)

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.