Jump to content
oli_kf

Regenkombi welche Größe?

Recommended Posts

oli_kf

Hallo!

Habe mir von Polo die FLM Regenkombi gekauft! Einmal L und einmal XL! Nun hab ich wiedermal eine Anfängerfrage! Sollte die Kombi eher zu groß sein damit der Einstieg erleichtert wird, oder wie sollte sie passen?

Crankworx

Naja, Du solltest schon gut reinkommen (also nicht zu eng). Allerdings sollte sie nicht zu groß sein sonst flatterst Du wie ein Fähnchen im Wind. Ich habe meine schon ziemlich passend gekauft, so das es nicht zu sehr flattert und ich noch die volle Bewegungsfreiheit habe.

oli_kf

Also die Jacke Denk ich passt gut in L! Allerdings bei der Hose bin ich mir unsicher, bei L tu ich mir etwas schwer mit den Stiefeln "durch" den Hosenbund zu kommen! Kann aber auch sein das es einfach an der fehlenden Übung liegt

DerZombie

Keine Kombi kaufen sondern nen Zeiteiler!!

Crankworx

Da hat der Zombie recht! Ich habe auch einen Zweiteiler (ganz vergessen zu erwähnen).

kw

Keine Kombi kaufen sondern nen Zeiteiler!!

warum das denn,

nie mehr ein 2 teiler

schon mal bei regen gefehren, wenn dir das wasser auf dem sitz unter der regenweste hochzieht.....

DerZombie

Passiert bei nem vernünftigen Zweiteiler eigentlich nicht.

Versuch mal in nen Einteiler reinzukriechen bei einsetzenden Regen wenn du nicht sofort ne Möglichkeit findest stehen zu bleiben.

kw

Also ich kann nur sagen dass ich vor meinem 1teiler, 2x2teiler hatte. Würde nie mehr wechseln.

Meiner ist von FLM war allerdings nicht ganz billig, vielleicht kapps auch deswegen gar nicht schlecht, mit dem "reinkriechen". Aber natürlich diesbezüglich klarer Vorteil dem 2teiler.

Ist halt die frage was dir wichtiger ist

oli_kf

Ich habe einen Zweiteiler, Sorry wenn etwas doof formuliert

Crankworx

Also ich habe einen Zweiteiler von Proof für 30,00 €uronen. Nix wildes aber hat mir auf der Hinfahrt zum Z-Treffen 2013 3 1/2 Stunden treu zur Seite gestanden.

kinabox

Naja, Du solltest schon gut reinkommen (also nicht zu eng). Allerdings sollte sie nicht zu groß sein sonst flatterst Du wie ein Fähnchen im Wind. Ich habe meine schon ziemlich passend gekauft, so das es nicht zu sehr flattert und ich noch die volle Bewegungsfreiheit habe.

Dem ist nichts hinzu zu fügen....

Habe auch die von Polo und die Jacke etwas größer gewählt, da ich mit Lederkombi oder auch der dicken Textiljacke fahre.... auch wenn es ein wenig flattert, sind es doch weniger Hochgeschwindigkeitsfahrten im Regen die es zum flattern bringen könnten ^^.

Z1000-FIGHTER

Sorry ..aber warum wird immer erst vorher etwas gekauft und dann hinter her gefragt ..normal macht man's doch umgekehrt  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

Ich persönlich finde nen Einteiler wesentlich besser ,aber das muss halt jeder selber wissen ..Was das flattern angeht,bei regen fährt man eh nich so schnell ....

Crankworx

Das liegt am 100 Tage Umtauschrecht was so viele anbieten :mrgreen: