Zum Inhalt springen
IGNORED

Regenkleidung


Gast Exobergixxer

Empfohlene Beiträge

Gast Exobergixxer

Kuckuck,

 

wie handhabt ihr das denn mit Regenkombi und/oder Regenhose und -jacke? Habe bisher alles im Heckbürzel meine Mopete gehabt, ist ja aber bei der Z nicht machbar. Und immer mit Tankrucksack will ich auch nicht.

 

 

 

:verwirrt::silly: :!: :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne weile lang hatte ich zumidnest meine hose immer im fach fuer das boardwerkzeug ... aber da sie da auch net komplett reingepasst hat und damit immer den ganzen raum unter dem sitz bedeckt hat habe ich das auch gelassen ... ich hoffe spaeter mal auf genuegend platz unter einer soziusabdeckung :verwirrt:

 

 

 

btw ... ich hab aber die 1000er ... weiss net ob die sich da was nehmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe dem regenkombi aus dem weg indem ich mir gutes textil gekauft habe!

 

(bevor jetzt die leder diskussion los geht: ich fühle mich sehr sicher in textil und flattert auch nix und glaube nicht das sich da viel nimmt)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Exobergixxer

Ich habe unterm Sitz mal gar keinen bis noch weniger Platz. Egal, fahren wir halt mit Tankrucksack.

 

 

 

 

 

Und mir ist das egal, ob einer Leder oder Textil bevorzugt. Hat beides vor und Nachteile (wobei Textil zugegebenermaßen mehr Vorteile bietet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon öfters mit einer lederkombi in den regen gekommen aber nass geworden bin ich wegen dem auch nicht!?

 

 

 

außer es es schüttet wie aus kübeln und man muss stundenlang durch den regen fahren... :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Exobergixxer

Wegen einem kurzen Schauer ist´s mir auch nicht. Wir Jungs machen aber z.T. Tagestouren von bis zu 850 km, oder wenn wir in den Alpen unterwegs sind, da ist es dann doch ratsam, was zum überziehen dabei zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber habt ihr da dann nicht eh gepäck dabei?beim louis gibts so einmal regenanzüge die sind original verpackt ziemlich klein und für den notfall sollten die auch reichen oder?sitzbankabdeckung kaufen und das ding da drunter verfachten?!ta ta problem gelöst!

 

 

 

:verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Exobergixxer

Wenn wir Urlaub machen, ist das kein Problem. Da kommt das dann in den Tankrucksack.

 

Wir fahren aber öfters Tagestouren, z.B. Stilfser Joch oder Timmelsjoch, Dolomiten, Vogesen etc., d. h. abends kommen die Mopeds auf den Hänger, morgens ab ins Allgäu oder Südschwarzwald (meist bis Hindelang/Oberjoch, bzw. Freiburg), und von dort aus ab nach Italia oder France. Am Nachmittag werden die Mopeten wieder auf den Hänger gezurrt, Lederpelle aus, Jeans an und ab nach Hause im klimatisierten Kfzmobil.

 

 

 

Und von diesen Oneway-Regenkombis halte ich nicht allzuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo!

 

Habe mir von Polo die FLM Regenkombi gekauft! Einmal L und einmal XL! Nun hab ich wiedermal eine Anfängerfrage! Sollte die Kombi eher zu groß sein damit der Einstieg erleichtert wird, oder wie sollte sie passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Du solltest schon gut reinkommen (also nicht zu eng). Allerdings sollte sie nicht zu groß sein sonst flatterst Du wie ein Fähnchen im Wind. Ich habe meine schon ziemlich passend gekauft, so das es nicht zu sehr flattert und ich noch die volle Bewegungsfreiheit habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Jacke Denk ich passt gut in L! Allerdings bei der Hose bin ich mir unsicher, bei L tu ich mir etwas schwer mit den Stiefeln "durch" den Hosenbund zu kommen! Kann aber auch sein das es einfach an der fehlenden Übung liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Kombi kaufen sondern nen Zeiteiler!!

warum das denn,

nie mehr ein 2 teiler

 

schon mal bei regen gefehren, wenn dir das wasser auf dem sitz unter der regenweste hochzieht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.