Jump to content
IGNORED

Zündkerzen-Stecker Problem


Crown0489
 Share

Recommended Posts

Hallo...

 

Bin gerade dabei meine Kerzen zu wechseln.

Bei Zylinder 1 und 4 hab ich die Stecker jeweils komplett problemlos raus bekommen, bei Zylinder 2 und 3 hab ich leider das Problem das die unteren Gummis der Stecker auf der Kerze stecken bleiben und ich somit nicht an die Kerze komme zum raus schrauben komme! -.-

 

Da man ab Zylinder 2 und 3 eh schon "so gut" ran kommt, weiß ich nicht wie ich die da raus kriegen soll.

 

Hat von euch jemand vielleicht ne Idee oder vielleicht sogar schon mal das selbe Problem gehabt?

 

Für Lösungsvorschläge wär ich euch dankbar!

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Danke für sie schnelle Antwort!

 

Das Prinzip an sich hab ich ja verstanden bin auch genau so vorgegangen und die Stecker sind auch alle draußen...

Allerdings mit dem besagten Problem das der untere Gummistopfen vom Kerzen-Stecker auf der Kerze stecken geblieben ist und ich ihn einfach nicht raus bekomme!

 

Der Greifer den der Kollege verwendet könnte ne Option sein, allerdings hab ich so keinen.

Link to comment
Share on other sites

Welchen Zündkerzenschlüssel verwendest du, einen mit Gummi ? Wenn du dieses entfernst oder einen ohne verwendest könnte es dann funktionieren das du die Kerze gelöst bekommst ?

Link to comment
Share on other sites

Hab den Schlüssel vom Bord Werkzeug genommen!

 

Leider ist das Gummi auch konisch, wird oben Dicker und liegt quasi ausen am Kanal an sodass ich mit dem Schlüssel erst gar nicht an die darunter liegende Kerze ran komme bzw. überhaupt über das Gummi weg komme.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.