Zum Inhalt springen
IGNORED

Kühlweste?


Sven_88

Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren ob ihr Erfahrung mit Kühlwesten habt und/oder ob ihr sonst etwas zu dem Thema sagen könnt.

 

Wie ich darauf komme brauche ich bei den Temperaturen ja nicht sagen, es ist einfach viel zu heiß. :wetter1:  :smile13:

 

Hier ist mal sowas von Held, muss man ins Wasser eintauchen und dann geht es los

http://www.amazon.de/Held-K%C3%BChlweste/dp/B00UV1V1II

 

Allerdings finde ich im Internet verdächtig wenig Infos darüber, befürchte das es nichts taugt.

 

Gibt auch Westen die kühlen irgendwie durch Wasser+Luft und funktionieren am besten mit luftdurchlässiger Kleidung. Die interessieren mich eigentlich nicht weil Lederkombi+restlicher Kram.

 

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch Westen die kühlen irgendwie durch Wasser+Luft und funktionieren am besten mit luftdurchlässiger Kleidung. Die interessieren mich eigentlich nicht weil Lederkombi+restlicher Kram.

 

Alle Kühlwesten die mit Wasser aktiviert werden kühlen durch Verdunstungskälte. Ergo: kein Luftzug, keine Kühlung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kinabox,

sieht entspannend kühl aus. :thumbs_up: Ich steige nächstes Jahr wahrscheinlich auf BMW um (aber bleibe für nicht Z-spezifische Sachen dem Forum treu, wo sonst kriegt man so kompetente Hilfe. :ditsch: ), Wunderlich hat da bestimmt sowas in die Richtung im Angebot, dazu gratis Schuhlöffel. :mrgreen: Ich fahr auch am Stau vorbei wenn es 10°C ist, es macht einfach keinen Sinn unnötig zwischen 300 Autos rumzustehen und zu frieren. :pfeif: Bei mittlerer Temperatur fehlt mir noch eine gute Ausrede.. Oder meinst du weil ich dann zu viel Platz brauche?

 

@K-spy,

das ist schade. Ich hatte gehofft das die Held auch eventuell unter einer Kombi mit einem anderen System funktioniert. Dann also keine Kühlweste. :( War echt ziemlich warm heute bei 36°C. Phantom 2, Daytona Evos, Büse Kombi, Dainese Chest, Airbag Weste und einlagiges Multituch. :smile13: Mach ich glaube ich auch nicht noch mal, hab 2 mal die Kurve nicht mehr so richtig hinbekommen, zu unkonzentriert trotz trinken ohne Ende. Andere Verkehrsteilnehmer waren auch teilweise nicht bei der Sache und ein Pflegefall schien die Hitze nicht gut zu vertragen.

 

Fahrt ihr bei so Temperaturen oder wartet ihr lieber bis es wieder kühler wird? Paar motivierte Fahrer habe ich heute gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass das Moped lieber stehen 1-2 mal bei so einer Hitze gefahren, nie wieder. Macht einfach keinen Spaß und ohne Schutzkleidung ist keine Option.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unterschreibe ich glatt so....bei der Hitze mangelt es irgendwann an der Konzentration. ...auch bei den Dosen Fahrern !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gestern und vorgestern mit einmal pennen zusammen 550 km von Ddorf durch Sauerland, Ederbergland, Siegerland, bergische bei den 35-38 Grad gefahren. Route wurden extra teilweise auf bewaldete Nebenstrecken gelegt.

Unter der Lederkombi lange Funktionsunterwäsche und zwischendurch mal kurz lüften zum verdunsten, viel trinken (Eiskaffee für meine Madame) und Autobahn und Stehenbleiben vermeiden.

War top, trotz Hitze. Bei diversen Treffs war kaum was los. O-Ton eines Wirts: Regen oder 30 Grad ist das Gleiche.

 

Verdunsten kann das mit den Westen aber nur auf der Kombi getragen, dürfte klar sein. Aber bei 40 Grad hat sichs schnell getrocknet und ich bezweifle, dass der Effekt lange anhält. Und unter der Buxe brütest du weiter.

 

Lass bloss die Finger von Eiswesten. Die haben wir bei der Feuerwehr für unter den Chemieschutz. Macht nur Erkältung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japs, solange man ned stehen muß lässt´s sich echt aushalten und in Ortschaften schön Reißverschluß auf und gut ist´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich wie Zombie habe ich es am We bei der Thüringer Wald Tour auch gemacht.

Climatex T-Shirt drunter und den Reißverschluss etwas auf und immer am Fahren bleiben.

Leider muste ich öfter auf meine "Verfolger" warten.

Immer mal wieder Pause und nach Möglichkeit zwischendurch in einen See springen.

Dann bleibt die Konzentration auch da. Außerdem waren bei dem Wetter die Straßen schön leer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht. War super leer. Nur bei den Bitumenflecken hatte ich ein paar Bedenken.

Hatte ordentlich Teer am Kennzeichen und Unterverkleidung. War also berechtigter Respekt.

Bearbeitet von grisu174
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich feier die hitze immoment dermaßen :D 

Die Mittagshitze verbring ich gemütlich mit nem alkoholfreien bierchen am weiher oder bei kollegen am pool und lass mich brutzeln und wenns auf der uhr 7 schlägt mach ich mich gemütlich auf den heimweg und geh duschen trink nochn kühles getränk und dann schmeiss ich mich in die Kombi . Gemütliche 29grad die straßen sind noch heiss aber bei der fahrt lässt sich die temperatur super aushalten . Außerdem ist bei uns bei den kurvenreichen strecken  ab 19:30 c.a. sogut wie kein verkehr mehr das heisst du stehst auch wenig. Hab bei dem Wetter bestimmt schon 1.500km draufgeballert was für mich eigentlich wirklich sehr viel ist ! Einzige was bei mir schmilzt ist mein hinterradreifen weil der radiert sich weg wie nichts :(:D

Heute Wollte ich auf dem Hockenheimring freies Fahren teilnehmen und hab mich um 10 uhr auf die straße getraut. Mittags um 12 konnt ich nichtmehr soviel trinken wie ich geschwitzt habe und leider gabs noch einen schweren unfall wo die standzeit auch nochmal ziemlich ausgedehnt wurde .. Hat meine Entscheidung erst gegen die abendstunden zu fahren nochmal gestärkt :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.